Frage: Frage.

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe mal eine frage an sie , Ich habe seine längerem ein Problem. Vor einem guten jahr habe ich von diesen Problem einen Abstrich genommen bekommen , Ich verliere beim drücken an der brustwarze, Flüssigkeit. Anfang s war es so Grün , es wäre nicht s schlimmes. Hätte sehr gute milchdrüsen? Jetzt wird es allerdings immer mehr ,und ist sehr viel , wenn man drückt kommt immer. Am Anfang vom drücken ist es sehr viel und wird dann um so öfter ich drücke um so weniger wird es. Ich habe zwar ende vom Monat einen Termin beim Fa aber habe total angst davor. Können sie mir sagen was das sein kann ? Kurz zu mir , habe PCO Syndrom und daher sehr sehr selten meine Periode. Kann das damit zusammen hängen ? Oder kann das was schlimmeres sein ? Mein ganzer Körper spinnt, daher bin ich auch so verängstigt. Ich hoffe sie können mir helfen. Liebe grüße Sarah

von sarah280215 am 11.10.2017, 12:47



Antwort auf: Frage.

Sekret aus der Brust kann hormonell (Prolaktin) bedingt sein. Häufiges Ausdrücken provoziert weitere Sekretion. Es findet sich nicht immer eine klare Diagnose. Bei blutigem Sekret handelt es sich häufiger um Papillome, die je nach Situation operiert werden sollten, da sie entarten können. Die Abklärung ist wichtig, aber meist findet man kein bösartiges Geschehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2017