Frage: Feigwarzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bin sehr dankbar, dass ich hier eine Frage stellen darf...meine Hauptfrage: ich habe den Verdacht, dass sich nach ca. 10 Jahren 'Ruhe' wieder Feigwarzen gebildet haben an der Vagina, äussere Hautfalten. Vor 10 Jahren wurden schon recht viele entdeckt, zuerst mit Aldara behandelt, dann im Spital 'abgebrannt' o.ä....seither Ruhe! Ich vermute, der Grund könnte meine diesjährige Schwimm-Wut gewesen sein. Ich habe mich sehr oft, fast täglich im Schwimmbad, aber auch in Gewässern (Seen, Flüsse) aufgehalten. Natürlich duschte ich danach...trotzdem ist das ein grosser Risikofaktor, oder?? Nun, es sind ca. 3, die recht gross sind, manchmal beissen, dann wiederum nichts. Soll ich jetzt zur FA rennen und mich untersuchen lassen? Oder gibts etwas was ich selbst machen könnte, Naturmittel...? Oder erst noch beobachten? Ich starte in ca. 1 Monat Eizellspende (Empfängerin), vorher hatte ich mehrere erfolglose ICSI. Ich werde somit dann auch von diesen Ärzten in Spanien untersucht, also zuwarten? Nochmals Frage zum Thema 'Schwimmbad'? Ich liebe schwimmen sehr, konnte damit jetzt auch lästige 8 Kilos runterbringen-war oder bin etwas übergewichtig und möchte eigentlich regelmässig, auch im Winter schwimmen. Soll ich es in Anbetracht dessenbesser aufgeben? Danke für kurze Antwort und entschuldigen Sie, dass es so lang wurde! Beste Grüsse, Nora

von Nora11 am 31.08.2017, 23:18



Antwort auf: Feigwarzen

Feigwarzen sollten zeitnah behandelt werden (gerade vor einer Schwangerschaft). Schwimmen in gechlortem Wasser sollte eher kein Problem sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 01.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Feigwarzen

Hallo Ich hatte vor 1 Jahr Feigwarzen und mein Frauenarzt hat mich mit einer braunen Lösung behandelt, musste alle 3 Tage kommen, es war sehr stark das mittel.Die hatte mir auch ein bißchen mitgegeben das ich nicht imme rkommen musste. Jetzt habe ich mich wohl erneut angesteckt und leider hat meine Frauenartztin aufgehört. Ein anderer gab mir e...


Vorgehen bei Feigwarzen

Hallo, vor 4 Wochen entdeckte ich 2 Feigwarzen im Intimbereicht. Dies wurde mir auch von meiner Frauenärztin bestätigt. Sie verschrieb mir Condylox 0.5% welches ich verwendete. Nach knapp 2 Wochen waren die Warzen verschwunden. Letzte Woche ertaste ich eine ganze Reihe von Warzen an meinem Anus. Wieder zum Arzt, widerwillig und mit der Aussage ...


Hpv feigwarzen

Hallo.. Ich habe heute das Ergebnis von meinem Abstrich erfahren und mit Schrecken erfahren das feigwarzen vorliegen am scheideneingang. Was mich wirklich gewundert hat weil ich dachte das sowas nur durch sex übertragen wird, und ich seit Anfang meiner Schwangerschaft, was jetzt 1 Jahr fast zurück liegt, keinen geschlechtsverkehr mehr hatte. Mein...


Können feigwarzen zu einen pap 3d führen?

Guten Tag... bei mir wurde PAP 3 d festgestellt.. der Hpv Test steht noch aus.. hab nun 5 kleine feigwarzen bemerkt... was heißt das? Ist das nun bösartig? Können harmlose feigwarzen meinen pap auf pap 3 d verändern? Ich hab große Angst...


Feigwarzen behandeln

Guten Tag, mir wurden vor kurzem 2 Feigwarzen entfernt, sie wuchsen jedoch leider nach. Als Behandlung der lästigen Feigwarzen bekam ich jetzt Aldara 5% Creme - 12 Beutel. 3x in der Woche soll das Mittel aufgetragen werden. 2x habe ich es jetzt gemacht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber was kann man noch Förderliches/Ergänzendes tun um sie ...


Feigwarzen während Schwangerschaft was tun?

Hallo, ich bin total verunsichert, bei meinem letzten Frauenarzt Termin zeigte ich meiner Frauenärztin einige Stellen im Intimbereich die sich verändert hatten (wie Pickel) Sie meinte sofort es sind Warzen. Schrieb mir eine Salbe auf (Schöllkraut) und meinte die Warzen sind lästig aber nicht schlimm. Also ich zur Apotheke mir diese Salbe geho...


Übertragung von Feigwarzen auf mein Kind

Hallo Dr. Mallmann, Kurz vor der Geburt meiner Tochter wurden Feigwarzen oder evtl. andere Waren bei mir im Intimbereich entdeckt. Zu einer genaueren Untersuchung oder Behandlung kam es nicht mehr weil meine Tochter etwas zu früh kam und nach der Geburt waren sie plötzlich alle verschwunden. Jetzt habe ich evtl wieder eine Warze bei mir entdeckt u...


Feigwarzen - Nie wieder ungeschützter Sex?

Hallo, in meiner Schwangerschaft vor etwa 3 Jahren sind bei mir erstmals Feigwarzen ausgebrochen. Es waren nur sehr wenige, die ich dann mit einer Creme behandeln konnte. Seitdem konnte ich keine mehr feststellen. Mein damaliger Partner hatte keine, der Urologe stellte nichts fest. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Partner habe. Me...


Feigwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann.  Seit mehrere Jahren habe ich eine Stelle im Intimbereich, die eine Feigwarze sein könnte. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, dachte immer, es sei vielleicht ein Fibrom. Irgendwie überkam mich jetzt doch die "Angst", dass es eben etwas HPV bedingtes sein könnte. Ein Test im Sommer 2023 war negativ, ich ...


Nochmal Thema Feigwarzen

Guten Morgen, Herr Dr. Mallmann. Ist es denn möglich, dass die Feigwarzen über mehrere Jahre (mindestens 5, wahrscheinlich länger) unverändert bleiben können und sich nicht vergrößern und/oder vermehren? Oder wäre das eher die Ausnahme? Ich versuche, zu verstehen, wie das ablaufen kann, weil ich keine Erklärung für mich habe.  Danke, herzl. Grü...