Frage: Eisen/folsäure Dragees bei Kinderwunsch

Guten Abend Herr Mallmann, ich hatte von meinem Frauenarzt Femibion bekommen ( danach wurde allerdings die biochemische ss festgestellt ) es besteht aber trotzdem weiterhin Kinderwunsch.. ich habe letzte andere Tabletten, von Rossmann, weil man ja auch schon bei Kinderwunsch genügend folsäure, Eisen & co zu sich nehmen sollte. Ich habe die von Floradix - Eisen und folsäure Dragees bei erhöhtem eisenbedarf. Ich weiß allerdings nicht bzw bin mir nicht sicher ob ich überhaupt einen erhöhten eisenbedarf habe.. sollte ich mir andere Tabletten holen bei denen es nicht auf erhöhtem eisenbedarf spezialisiert ist oder ist das egal? Man soll 2x täglich eine Tablette nehmen, 14mg Eisen pro2 Dragees Lg

von Janani20 am 21.01.2020, 21:52



Antwort auf: Eisen/folsäure Dragees bei Kinderwunsch

Es wird empfohlen Folsäure und Jod einzunehmen. Eisen sollte nur bei nachgewiesenem Eisenmangel genommen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antiandrogene Pille bei Kinderwunsch?

Hallo Dr. Mallmann, ich wollte mal wissen wie eine antiandrogene Pille wirkt, ich soll die jetzt 3 mOnate nehmen da ich keinen Eisprung/ Blutungen habe. Aber die Pille ist doch eigentlich zum verhüten und wir haben ja einen Kinderwunsch, weshalb dann die antiandrogene Pille?


Impfung bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca. drei einhalb Monaten war ich bei meinem Frauenarzt, da ich gerne die Pille absetzen wollte um schwanger zu werden. Ich hatte noch für ungefähr zwei Wochen die Pille. Er meinte zu mir er hat keine Bedenken und ich könnte problemlos die Pille dann einfach absetzen. Er gab mir dann die Femibion. Seit dieser ...


Tees bei Kinderwunsch

Mein Partner und ich versuchen seit inem Jahr nachwuchs zu bkommen. Bei mir hat man bisher eine SChildlrüsenunterfunktion festgestellt. Nun habe ich von meiner Schwägerin gehört es soll verschiede Tees zur Unterstützung beim Kinderwunsch geben. Hier, in unseren Apotheken weiß aber kener so richtig was. Wie ist es miit Himbeerblättertee, Frauenmante...


Diprogenta-Salbe Benutzung im Ohr bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe D.-Salbe verschrieben bekommen und habe sie heute (nach etwa 1 Woche wieder) im Ohr benutzt. Danach las ich in der Packungsbeilage, dass sie fruchtschädigende Wirkung hat. Ich möchte diesen Zyklus beginnen, schwanger zu werden und habe die Salbe gleich abgewischt. Sollte die Kinderplanung nun noch rausgeschoben...


Metformin bei Kinderwunsch

Hallo Dr.Mallmann Meine Name ist Desire, Ich bin 23 Jahre jung und habe einen zweijährigen Sohn. Ich plane zur Zeit eine Geschwisterchen und leider hat es noch nicht geklappt. Mein Arzt hat mir eine Pille und Metformin verschrieben. Wieso muss ich überhaupt Metformin nehmen? Ich bin nicht dick, ich habe keinen Zucker, meine Hormone sind auch g...


Wann Entfernung der Kupferspirale bei Kinderwunsch

Gute Tag Dr. Mallmann, zunächst möchte ich Ihnen alles Gute für das Jahr 2013 wünschen. Zu meiner Frage: Kann die Kupferspirale bei bestehendem Kinderwunsch, also keine vorhandenen Probleme, zu jeder Zeit im Zyklus entfernt werden oder muss die Periode abgewartet werden? Ich habe bereits zweimal vaginal entbunden. Solle man nach der Ent...


Alkohol bei Kinderwunsch

Lieber Dr.Mallmann, Wir hatten gestern im Freundeskreis die Diskussion, ob man bei Kinderwunsch Alkohol trinken darf. Unter Umständen dauert es ja lange bis man schwanger wird. Daher die Frage ob es Grenzwerte (zB 2 Gläser Wein in der Woche) gibt an die man sich VOR einer Schwangerschaft halten sollte oder sollte man ganz verzichten? Ab positiv...


Vitanim D Tabletten bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich nehme seit 1 Monat Vitamin D Tabletten wegen Mangel(Dekristol Wirkstoff Colecalciferol). Im Beipackzettel steht man soll diese nicht bei Kinderwunsch nehmen. Reicht es da zu wenn ich die Tabletten vor Eisprung nicht mehr nehme? Lg


Sehr unregelmäßiger Zyklus bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, wie oben genannt habe ich einen äußerst unregelmäßigen Zyklus. Mein Partner und ich wollen schwanger werden. Aber da meine Periode mal kommt, dann einen Monat mal gar nicht und dann erst lange Zeit später kann ich meinen Zyklus einfach nicht berechnen. Ich habe gelesen, man könne sich an der durchschnittlich...


Procain bei Kinderwunsch

Hallo, Ich bekomme zur Zeit aufgrund von chronischen schmerzen eine Neuraltherapie mit Procain. Nun meine Frage, hat das Procain irgendwie Einfluss auf den Zyklus,kann es die Periode verschieben oder ähnliches? Und wie sieht es aus wenn es zu einer SS gekommen sein könnte kann man dann trotzdem Procain spritzen? Die Spritzen werden im BWS Berei...