Frage: Durchbluten bei Pille Jubrele

Ich nehme seit Juni 2019 die Pille Jubrele, seit dem habe ich dauerhafte Blutungen die nicht aufhören. Zwischenblutjungen wären "normal" , doch seit paar tagen blutet es ziemlich stark & schmerzt. Was kann ich tun?

von Anni2020 am 30.01.2020, 17:31



Antwort auf: Durchbluten bei Pille Jubrele

Starke Blutungen unter der östrogenfreien Pille sind ungewöhnlich und gehören abgeklärt. Danach kann man entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie wechsle ich von der Pille Jubrele zur Evaluna?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe nach meiner Schwangerschaft die Pille Maxim genommen, diese habe ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen. Doch dann stellten ich Nebenwirkungen ein wie z.B. Bruststechen, Depressive Stimmung, Stimmungsschwankungen. Mein FA hat mir dann die Jubrele verordnet, diese nehme ich nun seit 2 Monaten und hatte sch...


Mini Pille Jubrele abgesetzt

Hallo! Ich habe einen Monat lang die Mini Pille Jubrele genommen und habe sie dann von einen Tag auf den anderen abgesetz. Da ich sie nicht vertragen habe Depressive Stimmung , ich war unzumutbar für mein Mann... Ich habe sie 17. April das erste mal genommen und an 15.Mai (an dem Tag wäre normaler Weise meine Periode gekommen ) abgesetzt. Wie la...


Lange Blutung bei Pille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 20 Jahre die Valette genommen, dann ein Kind bekommen Mitte November 2016 (mit knapp 40 Jahren). Es war alles komplikationslos. Ca. 6 Wochen nach der Geburt bekam ich trotz vollen Stillens meine erste Regel. Mir wurde die Pille Jubrele verschrieben. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen mittelstarke Blutunge...


Pille Jubrele - arge Probleme

Hallo Dr. Mallmann, so langsam bin ich am verzweifeln. Durch eine Blutgerinnungsstörung und Z. n. Lungenembolie 11/2017 muss ich tägl. Blutverdünner nehmen (Xarelto, 20 mg). Die Periode ist unter den Verdünnern so stark, dass ich wortwörtlich wegschwimme. Daher wurde mit nach Rücksprache zwischen Gyn und Gerinnungsspezialisten die Pille Jubrele...


Jubrele

Hallo Ich nehme die Jubrele seit mehreren Jahren. Anfangs viele Probleme mit Blutungen. Mit der Zeit ging es aber. Jetzt habe ich seit mehreren Wochen oder eher schon Monaten fast durchgängig blutungen. Beim FA ist alles abgeklärt. Sollte 2 Pillen am Tag nehmen. Hat nichts gebracht. Dann sollte ich eine Pause von 4 Tagen machen. Da ging es weg, ...


Mini 28 oder jubrele

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich bin 45, leicht Übergewichtig, hoher Cholesterin .Ich habe um den Eisprung herum starke Übelkeit, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen. Dann auch vor der Periode. 2 Wochen im Monat gehts mir schlecht. Famenita zyklisch hilft nicht , die Pille Slinda habe ich nicht vertragen .Würden sie eher die mini 28 oder...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Periode trotz Jubrele Pille

Hallo Dr Mallmann, ich war am 09.01 zur Nachsorge nach Geburt. In den darauffolgenden Tagen habe ich mit der Einnahme der Jubrele als Stillpille begonnen. Nun habe ich seit ein paar Tagen Blutungen, die von der Stärke wie die Periode sind. Auch Übelkeit und Krämpfe. Die Ärztin meinte beim Termin stand ich kurz vorm Eisprung , sah sie im Ultrasc...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...