Frage: chronische Endometritis

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe in 2019 2 Fehlgeburten gehabt (14SSW und 8SSW). Es wurde allerlei untersucht und unter Anderem (habe noch Pai I 4G/4G, APS und Hashimoto) wurde eine chronische Endometritis festgestellt. Ich habe 20 Tage lang 2 Mal täglich Doxycyclin genommen. Jetzt zu meiner Frage, hilft Doxycyclin sehr oft bei einer chronischen Endometritis? Habe eine neue Biopsie machen lassen und warte noch auf das Ergebnis aber falls es nicht geholfen hat dann gibt es ja noch eine 2te Antibiose die gemacht werden kann. Was wenn Beides nicht hilft? Haben Sie schon Fälle gehabt bei denen ein gesundes Kind geboren wurde mit chronischer Endometritis. Ich bin 42 und habe noch 6 geforene Blastozysten in meiner KIWU Klinik in Prag. Hatte bei meiner ersten ICSI 13 reife Follikel, 10 befruchtet und 8 wurden zur Blastozyste und dies schon an Tag 4 nach Punktion. Danke :-)

von Enisa77 am 08.01.2020, 14:05



Antwort auf: chronische Endometritis

Doxycyclin ist häufig hilfreich. Ob wirklich die Endometritis Ursache für die Fehlgeburten kann ich nicht beurteilen. Bitten Sie doch einmal unsere Kinderwunschexperten um eine Einschätzung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2020