Frage: Blutung mit Jubrele

Hallo Ich frage im Namen einer engen Freundin. Und zwar hat sie im Mai 2017 entbunden. Und nimmt seit dem 06.08.2017 die Pille jubrele. Soweit verträgt sie die Pille super. Nur hat sie jetzt seit 8 Tagen Blutungen so das sie sich am Tag 2 bis maximal 3 mal frisch machen muss. Ihre Frage ist nun. Ist das normal da sich der Körper erst mal darauf umstellen muss oder sollte sie die Pille einfach absetzen? Mfg

von Mama131517 am 30.08.2017, 17:12



Antwort auf: Blutung mit Jubrele

Bei anhaltenden Blutungen unter der östrogenfreien Pille gilt es schon die Ursache zu klären. Dann kann man entscheiden, wie reagiert werden sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.08.2017



Antwort auf: Blutung mit Jubrele

Okay danke. Sie wird Montag ihren Frauenarzt anrufen und lässt es abklären. Ihre Hebamme meinte es sei normal 3 Monate Geduld. Allerdings möchte sie es Montag schon mit ihrem Frauenarzt abklären. Mfg

von Mama131517 am 31.08.2017, 09:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jubrele nur noch Blutung

Ich nehme seit Dez. 2013 zur Verhütung die Jubrele. Seit 3 Wochen habe ich nur noch Blutung. Meine Frauenärztin verschreibt mir keine andere Pille da ich über 40 bin und rauche. Sie meinte ich müßte da durch, die Blutung kann bis zu 3 Monaten dauern. Gibt es wiklich keine andere Pille, da Jubrele auch bei vielen anderen Frauen auch nur noch Blutun...


Starke Blutung mit Jubrele, wie geht es weiter

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe im August 2013 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Seit Oktober 2013 habe ich die Stillpille Jubrele eingenommen. Ich hatte bis Februar 2014 keinerlei Probleme damit. Ich habe i. Januar abgestillt, da ich nicht mehr ausreichend Milch hatte. Seit Februar habe ich nun Probleme mit der Pille. Ich hatte starke ...


blutung jubrele

Hallo ich nehme seit ungefähr 7 Monaten die Pille jubrele. Hatte bis jetzt nie probleme mit zwischenblutungen. Jetzt habe ich innerhalb von zwei Wochen schon die dritte blutung. Bis jetzt waren sie immer nur sehr kurz und mit starken unterleibschmerzen verbunden. Sind das normale Nebenwirkungen oder sollte dies von einem Arzt abgeklärt werden??


Lange Blutung bei Pille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 20 Jahre die Valette genommen, dann ein Kind bekommen Mitte November 2016 (mit knapp 40 Jahren). Es war alles komplikationslos. Ca. 6 Wochen nach der Geburt bekam ich trotz vollen Stillens meine erste Regel. Mir wurde die Pille Jubrele verschrieben. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen mittelstarke Blutunge...


Jubrele und starke blutung

Hallo Herr Dr. Ich hatte ihren vor 4 Wochen schon mal geschrieben meine Diagnose war bzw ist Pco ich hätte ein blutung die nicht aufgehört hat hab dann die jubrele verschreiben bekommen 1 Tag später kein Blut mehr . Hab sie jetzt 4 Wochen genommen vor 1 Woche hatte ich einen Magen Darm Infekt und seit 2 Tagen Blute ich trotz Pille sehr stark.  I...


Blutung unter Jubrele

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 48 Tagen die Jubrele. Seit 20 Tagen habe ich nun leichte Blutungen. Meine Gynäkologin rät mir dazu, die Pille zunächst abzusetzen. Meine Frage ist, ob die Blutung evtl. auf Dauer doch aufhören würde, wenn ich die Jubrele einfach weiter nehmen würde. Ich habe nicht sehr viele Alternativen, da ich unte...


Blutung seit 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen schon vor paar Wochen geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutung. Ich nehme seit Entbindung meiner Tochter die Pille Zoely bis jetzt war alles super war am 29.01.24 auch beim FA der mich untersucht hat und gesagt hat es ist alles in Ordnung ausser das ich einen kleinen Myom habe aber den habe ixh schon l...


Blutung ??

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen gestern geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutjbg seit  Wochen. War heute beim FA der hat einen ultraschall gemacht aber nichts festellen können woher die Blutungen kommen könnten. Er hat nut gemeint das ich eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut habe und es sein kann das es deshalb und von der Pille k...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...