Frage: Ängste AS

Hallo Herr Dr. Mallmann! Nach gestrigen US (8+0) wurde mir gesagt, dass ich eine Fehlgeburt habe und muss die Tage ins KH zur AS. Meine Angst ist nun, dass dadurch meine Gebärmutter so verletzt bzw. angegriffen wird, dass ich nie wieder schwanger werden kann.. Ist diese Angst unbegründet oder miss ich damit rechnen und kann ich dem ggf. vorbeugen?

von Sonnenkind12 am 14.01.2020, 18:22



Antwort auf: Ängste AS

Dass eine Frau durch eine Ausschabung unfruchtbar wird, ist äußerst selten. Ist erwogen worden, abzuwarten???? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.01.2020



Antwort auf: Ängste AS

Du kannst es auch mit Tabletten machen.

von missizippi am 15.01.2020, 18:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind starke Ängste in der Stillzeit normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist fünf Monate alt und bereits seit der Geburt habe ich mit schweren Ängsten zu kämpfen. Meist geht es gar nicht um etwas Greifbares, sondern es sind eher unklare Sorgen um globale Probleme wie Kriege und Hunger angesichts von Überbevölkerung, Nachdenken über den Tod und die daraus resultierende Sinnlo...


Ängste um den Eisprung herum

Guten Morgen, Seit längerem beobachte ich meinen Zyklus ganz genau. Mir ist aufgefallen, dass ich kurz vor dem Eisprung und auch danach häufig mit Ängsten und innerer Unruhe zutun habe. Ich gehe schon zu einer Verhaltenstherapie und mache Fortschritte, aber auch die Hormone scheinen eine wichtige Rolle zuspielen. Was kann man dagegen tun? ...


Ängste wegen Pille Ausdünstungen und Stärke

Guten Morgen, Ich habe gerade heftigen Streit mit meinem Ehemann. Grund: die Verhütung Wir haben bereits drei wundervolle Kinder und die Familienplanung ist erstmal abgeschlossen. Da ich 31 und er 32 ist, kommt eine Sterilisation dennoch nicht in Frage, weil uns das wirklich noch zu endgültig und zu krass erscheint. Nun haben wir nat...