Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

@zwergi82

Frage von Luzy07 - 29.01.2008

Hallo Kathrin!

Ganz schöne Aufregung hier im Forum, mir egalö, ich schreib euch trotzdem noch! :-)
Wollte dich mal was fragen, hab bei Hannah auf 1er Milch umgestellt weil sie bei der Pre fast jede Stunde trinken wollte und sie spuckt doch so arg!
Denke aber, das der große Hunger vom Wachstumsschub kommt und wenn der vorbei ist kann ich dann wieder auf Pre umstellen, oder sollte ich lieber bei der 1er bleiben?
Gehts euch gut?

LG Nina

Re: @lucy

Antwort von zwergi82 - 29.01.2008

hi süße,
wie geht´s dir denn heut? ich werd mich zu der ganzen aufregung hier auch nicht mehr äußern.
wieviel trinkt hannah denn in 24std? mehr als 1000ml?

lg kathrin

Re: @lucy

Antwort von Luzy07 - 29.01.2008

Pre hat sie, in den 12h die sie wach ist, alle 2h ca. 150ml getrunken, also viel mehr als 1000ml pro Tag! Deswegen hab ich auf 1er umgestellt!
Jetzt trinkt sie je nachdem wann sie wach ist morgens (zwischen 8 und 10Uhr) das 1.Fläschchen, dann im Abstand von 3Stunden.
Die Zeiten ca.
08:00
11:00
14:00
17:00
19:30
21:00 immer 150ml
der Abstand abends ist relativ kurz, aber sie will das so! Ist das normal???
kurz nach 21 Uhr geht sie dann ins Bett schläft durch bis mind 8:00 Uhr!
Sie dürfte laut Packung 5x 180ml trinken, sie trinkt aber 6x150ml also die selbe Menge!
Was meinst du passt das?

Re: @lucy.. wenn ich mal zwischenunken darf..

Antwort von skr - 29.01.2008


auf den packungen ist immer die höchstmenge angegeben (5*180 ml), die ein baby zu sich nehmen sollte je nach alter.

ob du das auf mehr flaschen verteilst, ist in dem falle egal, vielleicht kann deine maus einfach nicht mehr trinken als das.

weiter so.
gruß

@skr

Antwort von Luzy07 - 29.01.2008

Sie schafft wirklich nicht mehr! Habs schonmal versucht, aber sie spuckt hinterher das was zuviel ist wieder raus!
Meinte eigentlich nur, dass es seltsam ist, dass sie abends die letzten 3 Fläschchen von ca. 17-21 Uhr trinkt! Ob das normal ist? aber das machen nicht wir so, weil wir wollen dass sie durchschläft, sondern punkt halb neun (so wie gerade eben) fängt sie an zu quengeln und will ihr Fläschchen! Ist wahrscheinl ihr Rhythmus, oder?

Re: @lucy.. wenn ich mal zwischenunken darf..

Antwort von zwergi82 - 29.01.2008

ich denk mal, dann ist das voll ok mit der 1er milch. wahrscheinlich ist sie grad im wachstumsschub...

Re: @lucy

Antwort von zwergi82 - 29.01.2008

emma trinkt abends auch immer im nichtmal zwei stunden- takt. die mäuse holen sich schon das was sie brauchen, mach dir keinen kopf

Re: @lucy.. wenn ich mal zwischenunken darf..

Antwort von skr - 29.01.2008


der rhythmus ändert sich auch immer wieder mal.
ich finde deinen völlig i.o.
alle 3 stunden trinken ist normal, nehme an deine maus ist noch was kleiner als meine (8m).
da siehts schon ganz anders aus...

ich mach mir auch dauernd nen kopf, dafür ist man ja mama.

bleibe dabei
gruß

Re: @lucy

Antwort von Luzy07 - 29.01.2008

wollt nur mal hören, dass ich es richtig mach! Bin immer so ängstlich, weil sie doch so viel spuckt! Hab Angst dass ich sie überfüttere! Aber ich glaub, dass geht mit Pre und 1er nicht oder?

Re: @lucy

Antwort von zwergi82 - 29.01.2008

du weißt ja, ich bin ein pre- verfechter*fg*, aber wenn sie nicht mehr satt wird, ist die 1er auf alle fälle die bessere alternative.
musst dir keine sorgen machen. hab dir übrigens privat geschrieben, corina ist wohl schon weg, leider.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.