Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

@stillmami - etwas lang geworden

Frage von magistra - 22.11.2007

folgende sätze von dir haben mich zum nachdenken gebracht,
"Wenn mich eine Flaschenmami fragt, wieso ich keine Flasche gebe. Dann reagiere ich doch auch nicht, indem ich sage "Ihr Flaschenmamis verurteilt die Sillmamis ständig! Was mischt ihr euch überhaupt ein..." usw.
Ich nenne dann all die Gründe, weshalb ich mich FÜR das Stillen und GEGEN die Flasche entschieden habe.
Wenn ich Zweifel am Stillen hätte, würde ich doch nicht stillen. Also bin ich absolut davon überzeugt.
Wieso lassen sich Flaschenmamis ständig so verunsichern und werfen den stillenden Müttern vor, daß sie ihnen ein schlechtes Gewissen einreden wollen!?!?!?"

und hier meine unwesentliche meinung zum dauernden zwist stillmamis / fläschchenmamis.
du schreibst, du lässt dich nicht verunsichern, denn wenn du nicht vom stillen überzeugt wärst, würdest du nicht stillen. genauso wenig lasse ich mich verunsichern, wenn stillmamis mich fragen, denn ich bin überzeugt, dass in meiner situation die flasche das richtige ist.
liebe sandra, das problem sind nicht wir beide, sondern eben die unsicheren. eine frau, die verzweifelt war, weil sie nicht stillen konnte / falsche beratung hatte, lässt sich von stillmamis, die nur mal höflich fragen, schnell verunsichern. genauso auch umgekehrt: eine stillmami, die stillt und sich nicht sicher ist, ob ihr kind genug milch bekommt, lässt sich eben verunsichern, wenn eine flaschenmami sagt: "he, versuch doch mal die flasche", und vielleicht fühlt sich diese stillmami auch angegriffen, genau wie hier manche flaschenmamis. und vielleicht sagt auch sie, flaschenmamis würden ihr ein schlechtes gewissen einreden ("dein kind wird nicht satt!"). du siehst, deine worte kann man sehr gut umdrehen.
war irgendwie verständlich, was ich ausdrücken wollte?
nix für ungut
magistra

@magistra

Antwort von Stillmami_1974 - 22.11.2007

Du hast Recht.
Ich gehe immer von mir aus.
Wenn ich etwas mache, dann eben 100%ig.
Und dann wirft mich so schnell nix aus der Bahn.
Auch kein Milchstau, keine wunden Brustwarzen, keine durchwachten Nächte ;-)

Trotzdem finde ich es sehr befremdlich, daß hier auf stillende Mütter derart agressiv losgegangen wird.

Da muß man sich dann sagen lassen, man hätte die Flaschenmamis "beschimpft" usw.
Möchte nur wissen, wo ich das JEMALS getan habe.
Ungerechtigkeit kann ich überhaupt nicht ausstehen...

Egal.
Schöne Grüße,
Sandra

Re: @stillmami - etwas lang geworden

Antwort von spanky - 22.11.2007

Stillmami hat wohl verstanden das sie hier ncihts zu suchen hat,wenn sie uns als mütter angreift...

sorry,konnte das oben noch nicht sehen,sie hat es nicht vers

Antwort von spanky - 22.11.2007

tanden....

@spanky

Antwort von Stillmami_1974 - 22.11.2007

So. Nun bitte GANZ KONKRET.
WO und WANN habe ich hier JEMALS eine Mutter verurteilt, angegriffen usw.


Re: @spanky

Antwort von spanky - 22.11.2007

Konkret eben nicht,aber unterschwellig...
noch schlimmer

macht doch mal den test

Antwort von henry06 - 22.11.2007

und bringt im stillforum ein posting ein, warum die mamas nicht lieber die falschen geben, ist doch viel praktischer usw.

ich verwette alles darauf, dass auch dort die damen unheimlich drauf abgehen... und danach noch fragen bitte, warum sie das machen udn wohl doch nicht von ihrem stillen überzeigt sind ;o)

ein versuch wäre es wert

lg sylvie

Re: macht doch mal den test

Antwort von spanky - 22.11.2007

sowas in der art hab ich schon gemacht...

@henry06 :-)))

Antwort von Stef 77 - 22.11.2007

... nicht schlecht
Ich denke da sind die bisherigen Debatten im Fläschenforum harmlos dagegen.Da würden wir glaube ich "zerfleischt".Wenn da alle so drauf sind wie ...
kriege ich schon Angst!!!!!!!!

Re: @henry06 :-)))

Antwort von Diddeldumm - 22.11.2007

Es ist schon erstaunlich was es für kranke Menschen gibt, aber ich beleidige hier ja niemanden konkret...!

Verstehen Sie Spaß? @ Diddeldumm

Antwort von Stef 77 - 23.11.2007

Alles darf man aber nicht so ernst nehmen...

@dideldumm

Antwort von henry06 - 23.11.2007

hä? war das an mich gerichtet??

lg sylvie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.