Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

@di79 wegen Ziegenmilch

Frage von anastasia - 14.08.2006

Hallo, di79!

Nur mal rein interessehalber:

Ich habe Deine Dialoge mit Bübchen mitverfolgt und dabei mit Erstaunen gelesen, dass Du bald Ziegenmilch von Holle füttern willst. Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt und mußte das zweimal lesen. Ziegenmilch??? Ziegenmilch in der Säuglingsnahrung ist völlig neu für mich. Ich habe dann gegoogelt und gesehen, dass es so etwas von Holle wirklich gibt. Nur die Vorteile davon kann ich nicht erkennen. Ist denn Ziegenmilch überhaupt gut für ein Baby? Ist die nicht viel zu fettig? Bekommt es damit auch alle Nährstoffe? Habe nämlich auch hier bei RUB unter Ernährung nachgeschaut und da gelesen, dass man Ziegenmilch gar nicht geben soll wegen Mangelernährung. Das steht allerdings unter "Milch selber kochen". Vielleicht ist das bei industrieller Pulvermilch ja anders? Weiter hast Du geschrieben, Du hättest darüber bisher nur Gutes gehört? Darf ich fragen, was Du da an Gutem gehört hast? Ist die besonders gut verträglich? Oder was bringt einen dazu, Ziegenmilch zu füttern und nicht die ganz normale Säuglingsmilch, die ja aus Kuhmlich besteht? Das ist für mich einfach nicht klar erkennbar.

Ich selbst habe nicht die Absicht, Ziegenmilch zu füttern. (Es sei denn, Du überzeugst mich jetzt total.) Wäre aber nett, wenn Du mir trotzdem antworten würdest, denn ich bin einfach mal neugierig.


LG

Re: @di79 wegen Ziegenmilch

Antwort von berlinbaby - 15.08.2006

Die ist genau so allergen wie Kuhmilch.... und schmeckt bestimmt ekelig !!! Also streng meine ich, oder?

Re: @di79 wegen Ziegenmilch

Antwort von di79 - 15.08.2006

hallo,
also eigentlich habe ich mich selber gar nicht darüber informiert...
ich habe dasvon meiner schwägerin aus australien die ihrer tochter auch die ziegenmilchnahrung gibt...
sie sagte das die so ultra gut vertragen wird und so...
sorry mit genauen fachwissen kannich hier auch nicht aufwarten.
bis ich deinen post eben gelesen habe habe ich nicht mal selber nachgeschaut.
ist ja auch noch etwas zeit.
jetzt wiederrum habe ich auch gelesen das diese milch viel weniger erforscht ist als die andere...
okay das gibt mir schon auch zu denken.
naja, dann hast du mich eben wieder davon überzeugt meinem sohn doch keine ziegenmilch anzutun...
aber nicht das du denkst ich hätte sie gefüttert ohne mich schlau zu machen... das hätte ich schon noch gemacht,
aber wie gesagt meine schwägerin schwört drauf.

lg di

Re: @di79 wegen Ziegenmilch

Antwort von anastasia - 15.08.2006

Ja, ich mußte mich auch erstmal schütteln. Ich habe auch gelesen, wenn ein Allergierisiko besteht, dass man die dann auch nicht geben darf. Damit ist sie doch gar keine Alternative. Ich würde sie selbst auch gar nicht füttern. Internetrecherchen haben mich darin bestärkt. Ist einfach noch zu wenig erforscht. Trotzdem würde mich mal interessieren, was für positive Erfahrungen andere damit gemacht haben. Vielleicht meldet sich di79 ja noch.

Re: @di79 wegen Ziegenmilch

Antwort von Bübchen_2006 - 15.08.2006

Ich habe zwar nie vor die Ziegenmilchvariante zu kaufen, aber guckst du hier: http://212.227.188.51/ziegenmilch/dairygoat.htm

Gruss aus Zürich
Anja

Re: @di79 wegen Ziegenmilch

Antwort von anastasia - 16.08.2006

Halla, di79,

nett, dass Du noch geantwortet hast.

Natürlich habe ich von Dir kein Fachwissen erwartet, aber ich dachte, Du wüßtest schon mehr darüber und kennst mehrere Mamas, die Ziegenmilch füttern. Ich wollte mich vor allem mal darüber informieren, was andere so davon überzeugt, dass sie die füttern. Aber als ich Australien gelesen habe, war mir alles klar.

(www.Ziegenmilch.com/pdf.Klinische Studie2004.pdf)

Da scheint Ziegenmilch zur Zeit in zu sein. Ich ziehe es dann aber doch vor, meine Kleine so zu ernähren, wie es hierzulande eben üblich und bewährt ist. Und das Gleiche rate ich Dir auch. Mußt Du natürlich wissen. Ich glaube aber, wir sind uns jetzt einig, lieber die Finger davon zu lassen.

LG

Noch ein interessanter Link:

www.babyernaehrung.de/Ziegenmilch.htm

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.