Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

@dawn

Frage von henry2006 - 16.04.2007

hey,

hast es irgendwie genau richtig getroffen (unten).

man fühlt sich sowieso schon schlecht genug, wenn man ein kind nicht stillen kann und dann tun solche bemerkungen einfach nur weh.

hast mir aus der seele gesprochen.

lg sylvie

Re: @dawn

Antwort von dawn - 16.04.2007

ja viele wollen das nicht zugeben, aber es ist meistens so...:)
trotzdem finde ich es einfach nicht richtig, dass die stillmamis (nix gegen euch) hier oft so gut gemeinte ratschläge geben, wie schon gesagt jeden das seine.. und ich will nicht wissen, wie ich im stillforum attakiert werden würde, wenn ich die vorteile eines fläschchens aufzählen würde..;) huihui..naja auch wenn es wohl längst nicht soviele gibt!

lg christina

Re: @dawn

Antwort von AKNI45 - 17.04.2007

Hallo, bin ne sogenannte Stillmami. Das Bambule das darum gemacht wird, finde ich aber nicht gut. Ich hab oft auch geflucht, weil gibt man Folgemilch oder sonstwas, kann man auch mal schlafen. Das Contra würde jetzt im Stillforum kommen, das Babys eben Nähe brauchen und deswegen aufwachen. Ja auch, aber mit mehr Kohlenhydraten halten sie auch länger nachts durch. Hab ich nicht gemacht, schlechtes Gewissen. Früher gut und im Urwald stillen die Mütter auch... ja ja .. ging alles gut. Da heißt es aber auch, man brauch ein ganzes Dorf um ein Kind/Baby großzuziehn. Hier sind wir doch meist nur Einzelkämpfer. D. h. Papis oder jedenfalls ein Teil muß Geld ranschaffen. Deshalb ein Pro für Flaschenmuttis. Andere Länder stillen länger 2 bis 4 Jahre, da sehe ich mich jetzt mit konfrontiert. Hab ein schlechtes Gewissen nach 6 Monaten abzustillen. Ja.. ja im schlechten Gewissen machen sind alle guuut. Wir müssen alles ausbaden. Andere Länder haben auch bessere Bedingungen... Urlaub für Papis z. B. längerer ...um stillen besser zu ermöglichen. Baden wir als Mütter doch nicht immer alles aus. Also kein schlechtes Gewissen! So bekommt D nie mehr Kids auf die Reihe.
Gruß

Re: @dawn

Antwort von marie0810 - 17.04.2007

hab dir unten noch mal geantwortet - vielleicht wird's dann verständlicher!

@marie

Antwort von dawn - 17.04.2007

das ist was völlig anderes, wenn du im fläschchenforum bist um dich darüber zu imformieren, weil du vielleicht nicht stillen kannst, darum geht es auch überhaupt nicht, es ging lediglich um die stillmamas die versuchen die flasche schlecht zu machen, soviel dazu.

du verstehst nicht warum man sich darüber aufregt, wenn einem ständig gesagt wird das stillen das beste ist?- das habe ich auch im meinen posting erklärt..daraufhin hatte mir henry geantwortet, sieht oben. aber es ist verständlich das du es vielleicht nicht so verstehen kannst, weil du ja eine stillmami warst und das wohl nicht so miterlebt hast.

lg christina

@akni45

Antwort von dawn - 17.04.2007

wow..bin wirklich baff, fande deinen beitrag super, ehrlich, du bist die erste die das mal aus einer ganz anderen perspektive sieht!:o)

LG christina

Re: @dawn

Antwort von henry2006 - 17.04.2007

schließe mich dawn an... super beitrag...

lg sylvie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.