Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Zuviel Fencheltee

Frage von kaetzschen - 06.01.2007

Hi
meine Kleine ist jetzt 6 Wochen und leidet unter Blähungen und Bauchweh. Jetzt habe ich die Fläschen die ganze Zeit mit Fencheltee zubereitet. Seit 2 Tagen hat sie nicht mehr die Windel voll gemacht (ich weiß das bei Säuglingen auch mal 10 Tage nichts kommen kann) aber kann es sein das zuviel Fencheltee Verstopfung verursacht?

Re: Zuviel Fencheltee

Antwort von berlinbaby - 06.01.2007

Nein !

Antwort von alys - 07.01.2007

Hi,

gegen Verstopfung kannst du auch etwas Milchzucker in die Flasche geben.

lg

Antwort von baby2411 - 07.01.2007

jein... also ich weiß, dass zuviel fencheltee auch ins gegenteil umschlagen können, so z. b. blähungen auslösen können. von verstopfung weiß ich allerdings nichts.
zuviel fenchel ist aber trotzdem nicht gut.

Antwort von aahliyah - 07.01.2007

hast du vielleicht schon mal überlegt auf eine andere nahrung umzusteigen es gibt auch extra nahrung gegen blähungen
lieben gruß

Antwort von A.Kunadt - 07.01.2007

Bereite die Milch doch mit Kümmeltee oder Bauchwohltee (bei Schlecker) zu. Das habe ich gemacht, klappt super.
Ich habe aber auch eine Spezialnahrung für Blähungen, Lactana PRE füttere ich. Gibt es bei dm oder Müller, oder halt im Netz.
lg Antje

Antwort von baby2411 - 07.01.2007

flasche mit fencheltee und dann noch milchzucker....nee lass mal lieber!

Antwort von Ivo0909 - 08.01.2007

Hallo Kaetzschen,

Ich hatte am Anfang mit meinem Sohn ähnliche Probleme. Habe dann auf Empfehlung der Kinderärztin sein Fläschen mit dünnen Fencheltee zubereitet. Es hatte Erfolg. Zusätzlich habe ich ihn auf Aptamil-Comfort umgestellt. Ich habe ein sehr zufriedenes 4 Monate altes Baby und bin Milupa dankbar für diese Nahrung. Keine Verstopfung, kaum Blähungen was will man mehr.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.