Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Frage von Andrea81 - 21.08.2008

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer bammel wenn es um ihr gewicht geht, aber bis jetzt war immer alles wunderbar. morgen sind wir eh beim kinderarzt da wollt ich auch mal fragen und schauen was das gewicht macht. wie war es denn bei euch mit der trinkmenge??
danke andrea

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von nadine2008 - 21.08.2008

Hallo,

unsere Maus hat auch mit 12 Wochen durchgeschlafen und hatte dadurch auch immer ein Fläschen weniger. Hat ihr aber nie was ausgemacht. Wenn sie nachts wirklich Hunger hätte, würde sie sich melden. Unsere kam auch selten auf diese Richtwerte, die auf der Verpackung stehen, sie hat immer weniger getrunken. Sie ist zwar ein relativ leichtes Baby, aber topfit und nur am rumzappeln(kein Wunder, das sie da net zunimmt).
Also wenn morgen beim wiegen alles ok ist, dann bekommt sie auch genug Milch. Aber ich kenn das, ich mach mir heut noch Sorgen wegen dem Essen (jetzt ist es halt wegen dem Brei)!

LG Nadine

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von Hotsprings - 21.08.2008

Das kenne ich doch irgendwoher noch.

Meiner hat ab der 10. Woche durchgeschlafen. Er hatte damals nachts noch eine Flasche mit 130 bis 150 ml.

Die ist dann weggefallten, tagsüber hat er minimal mehr getrunken, aber bei weitem nicht die 150 ml mehr. Solange er die Flasche bekam, hat er auch gut zugenommen. Mittlerweile sind wir grade am dritten Brei einführen und mein Sohn nimmt so gut wie gar nicht mehr zu. Wobei ich denke, dass da auch seine ständigen Krankheiten eine Rolle spielen. Deshalb habe ich jetzt auch auf die 2er Milch umgestellt.

Ich finde einfach dass er mit 7 Monaten, 70 cm und 6600 Gramm einfach zu wenig wiegt. Lt. den meisten Tabellen hat er Untergewicht.

Ich bin deswegen jetzt auch mal beim Doc

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von larssi83 - 21.08.2008

Hallo liebe Muttis,

was meint ihr mit durchschlafen? Meiner ist 17 Wochen und wacht noch immer einmal die Nacht auf. Man sagt, dass 6 Stunden für ein Baby durchschlafen bedeutet. Dann schläft er nämlich auch schon lange durch.

GLG Anika

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von anna03 - 21.08.2008

Hallo!
Meine Tochter (13Wochen ) hat seit der 3. Woche durchgeschlafen. Jetzt von 20.30 Uhr bis 7.00 Uhr. Ich hab sie nie geweckt. Wenn sie Hunger gehabt hätte, wäre sie schon munter geworden. Sie kam auch nur mit 2525g zur Welt. Manchmal trtinkt sie auch nur 3 Flaschen am Tag (z.B. nach KIA Besuchen ). In der Regel aber 4. Sie trinkt abends und früh morgens dafür mehr.

Re: Nachtrag

Antwort von Hotsprings - 21.08.2008

Ach mein Sohn trinkt jetzt noch etwa 2 Flaschen am Tag á 150 ml, eine davon wird demnächst wegen Milchbrei wegfallen. Ansonsten bekommt er vormittags Obstglas, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, nachmittags Getreide-Obst-Brei, abends führen wir grade den Milchbrei ein.

Vor der Beikostzeit hat er ca. 700 ml getrunken, manschmal 800 ml von der 1er Milch.

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von Andrea81 - 21.08.2008

durschlafen heisst für mich, das alina seit der 7 1/2wochen erst von 21.30 bin ca 7uhr geschlafen hat und nun von 20.30 bis 7-8uhr!

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von joleen-timea - 21.08.2008

Hallo ,also ida ( 10 wochen ) , schläft auch durch und ihr fehlt auch eine flasche ,das war bei meiner grossen auch so ! Sie kommt auf 4 flaschen und trinkt pro flasche zwischen 120-200 ml ! So lange sie zunimmt ist alles ok .............Lg jacky

Re: wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

Antwort von anjos - 21.08.2008

Unsere Tochter trinkt folgendermaßen:
6 Uhr: 200 ml Pre
10 Uhr: 160-200 ml Pre
14 Uhr: 200 ml Pre
18 Uhr: 180-200 ml Pre
22 Uhr: 100-150 ml 1er
Danach schläft sie bis 6 Uhr durch! Die Zeiten sind allerdings nur ungefähr... manchmal kommt sie ne halbe STunden früher, manchmal später...

LG; ANdrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.