Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieviel trinken eure Babys

Frage von pompi - 24.11.2006

Hallo meine kleine ist 4 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie beim Kinderarzt 3300 g. Sie trinkt ganz unterschiedlich, die Ärztin meinte sie müsste zwischen 600-700 ml trinken. Sie schafft aber nur zwischen 400-500 ml. Manchmal trinkt sie 100 ml pro Mahlzeit und manchmal nur 50 ml dann wieder 70 ml oder 80 und 90 ml. Meistens schläft sie auch dann ein beim trinken. Ich benutze von Avent die Saugergröße 2. Sie hat auch einen Zungenpilz der mit Moronal Lösung behandelt wird.

Re: Wieviel trinken eure Babys

Antwort von s.k. - 24.11.2006

Jedes Kind trinkt unterschiedlich viel und braucht unterschiedlich viel. Das eine 400 ml das andere 900ml. Die Kinder holen sich das was sie brauchen. Solange dein Kind regelmäßig zunimmt ist es egal wieviel es trinkt. So hat es mir meine Kiär erklärt und ich bin gut damit gefahren. Meine trinkt heute mit 6 Monaten noch immer eine wesentlich kleinere Menge als sehr viele andere in ihrer Altersgruppe. Mach dir keine Gedanken. Beim stillen würdest du auch nicht sehen wieviel es trinkt. Man hat halt mal mehr und mal weniger hunger.

Meine hat übrigens in dem alter 7 Flaschen getrunken. Trinkmenge war immer unterschiedlich. Zwischen 50 und 90 ml.

Re: Wieviel trinken eure Babys

Antwort von yvy25 - 25.11.2006

hi
was die beiden anderen geschrieben haben da stimme ich zu.hab da mal vielleicht noch einen tip: vielleicht liegt es auch an deinen avent nuckis.ich hatte anfangs auch avent aber meine tochte hatte kaum was getrunken aus den flaschen und dann sagte mir meine hebi ich sollte lieber nuk first choice benutzen und sie hatte recht seit dem hat es viel besser geklappt.vielleicht möchtest du es mal ausprobieren?!
gruß yvonne

Re: Wieviel trinken eure Babys

Antwort von schnukkelt - 25.11.2006

Hallo,

kann mich nur anschließen. Alle Babys trinken unterschiedlich viel und wie schon gesagt wurde, wenn sie zunimmt und wächst, alles kein Problem.
Unsere Amelie ist jetzt 17 Wochen und hatte letzte Woche auch einen Pilz auf der Zunge. Da hat sie 2Tage lang "nur" 500ml" in 24 Std. geschafft. Wurde mit Salbe behandelt und nach 3 Tagen hat sie wieder ihre Menge von 4x200ml getrunken.
Laß dich nicht verrückt machen. Du selbst weißt am besten, wenn es deinem Baby gut geht(auch mit weniger trinken)!
LG
Tanja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.