Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Frage von sommerkind2007 - 16.01.2008

hallo

wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung.

ich bekomme momentan nichts an sie ran.
ich kanns ihr ja nicht reinzwängen.

sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse

sie trinkt einfach nicht und ich weiß nicht worans liegt. das macht sie jetzt schon paar tage so aber heute dans ichs echt wenig.

lg sommerkind

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Tollpatsch - 16.01.2008

meine trinkt im schnitt auch nur 550-600 ml am tag. bekommt nur pre-milch, und in gut einer woche erst 4 monate alt.

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von zwergi82 - 16.01.2008

mach dir keine sorgen um die trinkmenge, solange dein kind fit ist...
auch die ganz kleinen schätze haben tage mit mehr hunger und tage mit weniger.
das auf den packungen sind nur hersteller-empfehlungen, der so genannte durchschnittswert.
es gibt phasen wo die kleinen weniger brauchen und babys, die einfach schlechtere esser sind.

lg zwergi

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Mama von Joshua - 17.01.2008

Bei Lara hatten wir in dem Alter teilweise 300 ml- wenn sie mal 580 ml getrunken hätte und noch ein halbes Gläschen verputzt hätte, hätte ich mich "von" schreiben können.

Trotzdem hats gereicht, um halbwegs gut zuzunehmen und das ist die Hauptsache.

LG
Nicole

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Kerlchen - 21.01.2008

Hallo,

hab mich hier gerade durchgelesen und frage mich, ob mein Kleiner (1 Monat alt) vielleicht "zuviel" trinkt?

Er trinkt pro Flasche 130 - 170 ml und das alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch schon alle 2 Stunden.

Er nimmt pro Woche ca. 250 - 300 g zu. Er bekommt Aptamil HA Pre.

LG

Yvonne

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von sommerkind2007 - 16.01.2008

danke für die antwort

aber trinkt deine schon immer so "wenig"

denn meine tochter hat ja auch schon besser getrunken weshalb ich mir ja sorgen mache.

meist hat sie 800-900 getrunken

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von Tollpatsch - 16.01.2008

ja sie trinkt schon immer so um den dreh rum. 800 ml haben wir noch nie geschafft. sie schafft auch noch nicht die angegebene menge (auf der packung) pro portion 150 ml. wir sind noch immer bei 130 ml. manchmal auch nur 70ml oder 100ml. ab und an will sie dann mal nachschlag. ich denk die mäuse holen sich was sie brauchen. ich mach mir da keinen kopf drüber, solang sie pächtig wachsen und gedeihen.

Re: wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

Antwort von celina-23 - 17.01.2008

Meine Tochter ist fast fünf Monate und trinkt am Tag 700-800ml. Sie bekommt immer noch nur PRE. Also trinkt sie auch eher wenig, aber anscheinend langt es ihr!

Lg

@Tollpatsch & Celina

Antwort von silvi1 - 17.01.2008

Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist...
Mein kleiner ist morgen genau 2 Monate alt, bekommt seit er 5 1/2 Wochen ist schon 1-ser Nahrung, wovon er 5Flaschen mit 140-170 ml trinkt...
Und er ist jetzt nicht dick oder so!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.