Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieviel Milch ???

Frage von Austinmama - 03.08.2008

Hallo Mädels, nun ist es soweit, ich habe ( fast ) keine Milch mehr.
Mein Süßer ist 11 Monate und wurde bis gestern noch 3 - 4 mal gestillt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Er hat auch bisher keine Flasche genommen, gestern Nacht jedoch plötzlich 150 ml Muttermilch, die ich gepumpt hatte, Gott sei Dank.
Pre oder Folgemilch und alles, was so heißt, spuckt er mir im hohen Bogen aus.
Heute habe ich ihm nun Kuhmilch ( 1,5 % ) gegeben. Wollte ich zwar nicht, bevor er 1 Jahr wird, weil das nicht empfohlen wird, aber was anderes nimmt er halt nicht und er braucht ja seine Milch.
Ansonsten bekommt er Mittag, GOB und Abendbrei, den ich auch mit Milch zubereite.
Nun meine Fragen; kann mir jemand sagen, wie viel er zu einer Mahlzeit trinken sollte ? ( habe ihn beim Stillen nicht gewogen ).
Wie viele Milchmahlzeiten gebe ich ihm und kann er schon 3,5 % Milch trinken ? ( Wenn ich meine Mumi habe etwas stehen lassen, bildete sich ein enormer Sahnerand ).
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Liebe Grüße Andrea

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von gesa77 - 03.08.2008

Hallo Andrea!
Wieviel Milch, kann ich die nicht genau sagen, meiner (auch 11 monate)trinkt abends 100-140ml Pre und morgens 180ml Pre, Mittagsbrei, zum Nachmittag obstgetreide und abends 1 Scheibe Brot oder einen Milchbrei, dazu trinkt er über den Tag verteilt je nach Wärme mittlerweile 100-500ml Wasser und er ist absolut gesund! Mit der Kuhmilch wurde mir gesagt, das Kleinkinder am besten die Vollmilch bekommen sollen, gerade wegen des Fettegehaltes! Hoffe ich konnte die ein wenig helfen! Lieben Gruß Gesa

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von Maminka - 03.08.2008

Hi! Mit der trinkmenge kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber wenn du kuhmilch nimmst, dann unbedingt frische Vollmich (keine uht). hat mir mein kia gesagt. alles andere sei nicht gut, weil sie den fettgehalt noch brauchen.
lg
simi

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von anjos - 04.08.2008

Wenn, dann ganz normale Vollmilch mit 3,5 % Fett!!
Die Trinkmenge richtet sich nach deinem Kind... manche Kinder trinken große Mengen, andere nur kleine Mengen! Probier das einfach aus...

LG, ANdrea

Re: Wieviel Milch ??? Ganz lieben Dank an Euch

Antwort von Austinmama - 05.08.2008

Hallo Mädels, das mit der Vollmilch hätte ich nicht gedacht, ich meinte, die wär zu fett für ihn. So kann man sich irren. Habe heute pre probiert und siehe da, er nimmt sie, habe dabei ein besseres Gefühl.
Liebe Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.