Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Frage von Himbeere2002 - 06.03.2008

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken?

Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur drauf wie das Mischungsverhältnis ist, aber nie die empfohlene Menge für ein gewisses alter. Kann mir da mal jemand aushelfen?

Danke schonmal, YvonneV MI USA

Re: Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Antwort von sommerkind2007 - 06.03.2008

soviel wie dein kind packt ;-)

nee im ernst, auch die richtwerte auf den flaschennahrungen haben nicht immer gestimmt denn jedes kind hat einen andere appetit.

das grudrezept zum brei anrührern lautet eigentlich:
200ml milch - 20g flocken - 20g obst

ich persönlich finde aber ein brei aus 200ml recht viel

meine tochter (6 M.) packt einen brei aus 165ml + flocken (ca.10g je nach sorte) + 50g obst

angefangen hab ich glaub ich mit 100ml milch und immer gesteigert

lg

Re: Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Antwort von sommerkind2007 - 06.03.2008

achso ja wegen der stückigen kost. ich glaub die gläschen gehn ab 8.monat aber viele mögen nicht gleich stückige kost. einfach dann probieren

lg

Supi.. danke

Antwort von Himbeere2002 - 06.03.2008

auch für den milchbrei, weil so ganz ohne richtwert is schn doof irgendwas anzurühren

YvonneV MI USA

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.