Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieviel Flaschen pro Tag?

Frage von Mausi2504 - 31.01.2009

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr denn immer die vorgeschrieben Flaschenanzahl von der Packungsbeschreibung gibt? Also unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und sollte eigentlich 5 Flaschen a 200 ml trinken. Doch an manchen Tage trinkt sie nur 4. Muß dazu sagen sie ist eh ein leichtes Kind und leider auch ein " Spuckkind". Denkt ihr das macht etwas wenn es nicht immer diese 5 Flaschen sind? Lg

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von bebe08 - 31.01.2009

nein das macht nichts...solange dein kind gesund ist und wächst und gedeiht!
die angaben auf den packungen sind nur richtwerte...mein sohn trinkt zb um die 120ml er ist jetzt 11 wochen alt aber mal lässt er was drin mal nicht und meistens trinkt er 6 flaschen am tag....und zur zeit ganz viel weil er sich im schub befindet....das mit dem spucken kenn ich auch....aber solange es deinem kind gut geht ist alles in ordnung

lg jenny

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von hellnurse - 02.02.2009

Unsere Zwillinge sind 6 Monate alt und trinken 6-7 Mahlzeiten, einmal gibt es Brei, aber noch keine große Menge.

Mein Sohn trinkt zwischen 150-200ml pro Mahlzeit, manchmal aber auch nur 100ml.
Meine Tochter trinkt, wenn es hoch kommt, mal 170ml, ansonsten nur 140ml.

Wir füttern noch Pre, werden aber demnächst auf 1er umstellen.

Ich kann meine Kinder schlecht zwingen, nur 5 Mahlzeiten zu trinken, dafür dann aber 200ml, also kümmere ich mich nicht um das, was auf der packung steht, das sind eh nur Richtwerte.

Mach dir nicht zuviele Sorgen, jedes Kind ist anders ("3 Euro ins Phrasenschwein").

Lg, Alex

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Jamu - 31.01.2009

Ich habe nie die Flaschen gezählt oder auf die Mengenangaben geachtet.

Ganz ehrlich!

Ich dachte und denke, sie melden sich schon wenn sie Hunger haben, oder?

LG Jamu

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Hinze - 01.02.2009

Also ich achte eigentlich nicht auf die Flschenanzahl. Nur wenn man das Gefühl hat, dass das Kind sehr viel trinkt sollte man aufpassen, das die Nieren sonst überfordert sein könnten.
Wenn das Kind satt und zufrieden ist, ist es ok.

Grüßle Corinna

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von Nicki1983 - 03.02.2009

Meine Maus ist 11Wochen alt und trinkt schon seit 4Wochen immer 4 Flaschen am Tag. Seit circa 3Wochen trinkt sie 200ml HA-Pre-Nahrung, aber seit 4Tagen, ist sie nicht mehr wirklich zufrieden damit, da trinkt sie manchmal auch 230ml. Man sollte aufpassen, das man nicht über 1000ml am Tag kommt, jedenfalls nicht regelmäßig.

Lg

Re: Wieviel Flaschen pro Tag?

Antwort von mum28 - 01.02.2009

Hi,

mein Sohn ist 3 1/2 Monate und trinkt 4 Flaschen a` 240 ml. Unser KiA hat gesagt wir sollen uns nicht an die Werte halten, da es nur Richtwerte sind. Wenn er eben mehr braucht, dann braucht er mehr.

Lg

Mum28

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.