Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Frage von young - 16.04.2008

Hallo zusammen!!!

Ich hab heute für unser 2.Baby
(kommt in ca.5 Wochen)

die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht.
Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg*
Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch.
Ich hab 5 kleine Flaschen und 6große Flaschen.
Wie viele habt ihr im Gebrauch??

LG young

Re: Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Antwort von Mieze86 - 16.04.2008

hallo
meiner ist jetzt 6 Monate,
und wir haben 3 kleine und öhm *hüstel* 8 oder 9 große!! *hups*
War mir gar nicht so aufgefallen, das wir so viel haben :-))
LG Jenni

Re: Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Antwort von Tollpatsch - 16.04.2008

och.... 8 große, 2 kleine und eine trinklernflasche. fällst also nicht aus der reihe:-)

Re: hat eindeutig zuviele ...

Antwort von Hotsprings - 16.04.2008

Ich hätte nen ganzen Schwung zum Verscherbeln.

Laß mich mal überlegen.

6 große von NUK Weithals á 300 ml (bisher noch nie benutzt, außer mal sterilisiert)
6 kleine von NUK Weithals á 150 ml (die sind gut in Betrieb, da Marc nicht mehr trinkt)
3 kleine von NUK normale á 125 ml (hab ich anfangs benutzt, aber Marc kam mit den Nuckeln nicht klar)

Ich bezweifel, dass ich die großen Flaschen jemals benutzen werde. Ich komme mir vor als ob ich ne ganze Horde Kinder hätte.

Hotsprings

ne ganze menge...

Antwort von Himbeere2002 - 16.04.2008

5 grosse neue... weithals von avent..
4 kleine alte von NUK (beim 2. kind nicht benutzt weil auch in die grossen wenig reinpasst)
8 grosse alte von NUK

Was ist schlimm dran, alte Flaschen zu benutzen?

YvonneV MI USA

Re: Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Antwort von sarahsmom - 16.04.2008

Wir haben 2 kleine und 5 große gehabt.

Re: Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Antwort von nani82 - 16.04.2008

ich hatte 6grosse und 2 kleine! reicht immer gut für einen tag!

Re: hat eindeutig zuviele ...

Antwort von Bübchen_2006 - 16.04.2008

3 Grosse! Reicht vollkommen.

Geschaudert hat mich aber bei deiner Aussage, dass die Flaschen schon alt sind - also von anderen Kindern. DAS würde ich nicht machen! Nur mal so als Anmerkung.

Re: ne ganze menge...

Antwort von Bübchen_2006 - 17.04.2008

Warum kochst du Flaschen aus? Kannst du dir eigentlich schenken, wenn du sogar alte Dinger nimmst bei denen der normale Materialverschleiss in die Milch übergeht. Manche Leute kochen Flaschen bis zu einem Jahr lang aus damit das Kind keine Keime zu essen bekommt, nehmen aber alte Flaschen. Paradox! :-))))))

Ich tausche unsere Flaschen alle halbe Jahr aus! So früh wie der Hersteller zum Austausch rät ist mir auch zu früh. ;-)

Bübchen hat Recht!

Antwort von Luzy07 - 17.04.2008

Man sollte die Flaschen nach einem halben Jahr ca austauschen! Es sei denn man hat Glasflaschchen!
Und die Sauger hab ich bereits nach 3 Monaten alle ausgetauscht!

Hab 8 große und 6 kleine!

LG Nina

Ich koch sie auch nicht aus...

Antwort von Himbeere2002 - 17.04.2008

bei der kleinen hab ich erst mit ca 7 monaten überhaupt mit fläschen angefangen, da hab ich nicht mehr ausgekocht.. bei der grossen hab ich am anfang ausgekocht, dann nicht mehr.. aber jetzt.. bevor ich sie wieder benutzt hab, hab ich sie sterilisiert...
Die Fläschen werden entweder ganz normal mit Hand aufgewaschen oder kommen mit in die Spülmaschine.
Ich schmeiss doch meine Tupperschüsseln auch nicht alles halbe jahr weg, weil sie aus plastik sind..
Auf die Idee die Fläschchen alles halbe Jahr auszutauschen wär ich im Leben nicht gekommen..

Naja.. danke.. wollt ja nur wissen warum man die alten nicht mehr nehmen soll... und im moment nehm ich eher die neuen, weil die nich so unhandlich sind und besser in die Wickeltasche passen... von daher..

LG, YvonneV MI USA

@nina

Antwort von zwergi82 - 17.04.2008

hi süße,

wie gehts dir??? alles klar bei euch?

bussi

Re: @luzwe

Antwort von Tollpatsch - 17.04.2008

huhu

Re: @luzwe

Antwort von zwergi82 - 17.04.2008

hi süße,

wie gehts dir???

bussi

Ich nehm auch trotzdem meine Flaschen her von meinem Sohn...

Antwort von young - 17.04.2008

...da wär ich ja nimmer fertig.

Ich seh doch selbst, wie die aussehen,
so alte beschlagene nehm ich schon nicht *tzz*

Weggeworfen sind die ja gleich:-)

LG young

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.