Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wiegt mein Baby richtig???

Frage von yestoerti - 26.10.2008

Sie wird Mi 15Wochen alt.Ist 62cm und wiegt knapp 6kg.Bei der Geburt wog sie 3400g bei 54cm. Essen tut sie gut Aptamil Pre.Mußte ich auf die 1 amsteigen?

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Bübchen_2006 - 26.10.2008

Ich weiss zwar nicht, was das mit dem Gewicht zu tun haben soll - hat es nicht!! aber du kannst bei der Pre bleiben wenn sie gut isst und die Milch verträgt.

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Diana2008 - 26.10.2008

bleibe solange bei der pre wie möglich.
mein kleiner ist jetzt 5monate+1woche und er trinkt immer noch die aptamil pre. 2-3flaschen, mittagbrei und abendbrei. sehe also bei ihm noch keine notwendigkeit umzusteigen.

wieviel trinkt denn deine kleine?

lg diana

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Hassi - 29.10.2008

das ist doch sehr gut! sei froh das es bei dir so schnell geht bei mir war dieses anders!
gruß Hassi

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Leo engel - 27.10.2008

Das ist doch okey.

Meine Tochter hatte mit 1Jahr grad mal 7500g und ist jetzt noch sehr leicht, aber sie ist nun mal so. Isst genug und nimmt zu, nur halt wenig. Aber der Papa ist auch ein ganz dünner (1,85m und 68kg).

Unser Sohn dagegen hat jetzt so 6,5kg und ist knapp 4Monate.

Lg Yvette

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von yestoerti - 27.10.2008

Sie trink 5Mahlzeiten. a 200ml. Alle 4Std. Nachts schläft sie durch. 19h-7h.

Ich wahr mir irgendwie so unsicher.

LG Jeska

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von yestoerti - 27.10.2008

Danke. Habe vergleiche gelesen die viel schwerer sind als meine Maus.Bin jetzt etwas beruhigt.

LG Jeska

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Leo engel - 27.10.2008

Das ist doch ne super Trinkmenge!

Keine Sorge, es gibt halt leichte und schwere Kinder.

Lg Yvette

Re: wiegt mein Baby richtig???

Antwort von Hotsprings - 27.10.2008

Richtwerte zum Gewicht:

- mit 6 Monaten ca. das Geburtsgewicht verdoppeln
- mit 12 Monaten ca. das Geburtsgewicht verdreifachen

Das wären dann:
- mit 6 Monaten ca. 6800 Gramm
- mit 12 Monaten ca. 10200 Gramm

Ansonsten schau hinten im gelben U-Heft, solange du im Linienbereich liegst brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Mein Sohn ist 9 Monate und wiegt grade mal 7120 Gramm bei 72 cm. Er ist somit unter der untersten Linie im U-Heft.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.