Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wieder zurück zur Pre??

Frage von riccioli9778 - 01.05.2008

Hallo,bin neu hier und habe mal eine Frage.. Mein kleiner Henry ist jetzt 5Wochen alt und ich habe die erste Woche gestillt und mit Pre zugefüttert.. Danach habe ich ihm nur Pre gegeben.. Als ich dann einkaufen war, entdeckte ich das die 1 sättinger ist und kaufte die.. Da auf der Pre drauf steht,das es zum zufüttern beim stillen ist.. Und da ich ja nun schon lange nicht mehr stille, dachte ich ok probieren wir die.. Mein Problem ist nun, das er wohl Bauchweh von der 1 hat und ich wollte mal wissen ob ich einfach wieder zur Pre wechseln kann??? Mache die Fläschen auch seit 2 Tagen mit Fencheltee.. Hat da jemand schonmal schlechte erfahrungen mit gemacht oder kann man das ohne Probleme weiter machen?? Lieben Dank schon mal für nette Antworten..
Grüße

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von nani82 - 01.05.2008

zurück wechseln ist gar kein problem, brauchst du auch nicht flaschen weise zu machen. pre ist übrigens nicht nur zum zufüttern. mein kleines fressmonster ist damit gut 5 monate ohne probleme ausgekommen.
lg nina

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von Manati79 - 01.05.2008

Hallo,

wir haben auch wieder von der 1er auf Pre zurückgewechselt. War gar kein Problem. Wenn du merkst dass dein Kind von Pre nicht mehrs satt wird, kannst du dann wieder auf die 1er umsteigen.

lg Danny

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von RunderBauch - 01.05.2008

Ich habe ausversehen 1er gekauft u. schon einige Tage benutzt ohne es zu merken. Habe dann ganz panisch meine Hebi angerufen. Die sagte, es sei kein Problem wieder auf Pre zu gehen. Meinen Kleinen hat das auch nichts ausgemacht. Pre wird ja so lange wie möglich, i. gesamten ersten Ljahr v. Hebammen u. WHO empfohlen, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Also benutze Pre solange dein Sohn davon satt wird.

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von Felis - 02.05.2008

Ich würd auf jeden Fall zurückwechseln, denn Pre ist nach Muttermilch das beste für ein Baby und kann das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Imho sollte "Sättigung" auch nicht das ausschlaggebende Kriterium für die Wahl der Milch sein, denn ein Baby ist für häufige, kleine Mahlzeiten gemacht und Stärke gehört in diesem Alter noch nicht auf seinen Ernährungplan.

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von alinabuzi - 01.05.2008

Hallo!

Habe auch von anfang an zufüttern müssen und die Pre über ein halbes Jahr verwendet, ich würde wieder auf die Pre umsteigen!

Re: Wieder zurück zur Pre??

Antwort von anjos - 02.05.2008

Auf jeden Fall würd ich zurück zur Pre wechseln, die ist für ein 5 Wochen altes Baby defninitiv das beste! Die Umstellung kann sofort erfolgen, du brauchst nicht fläschchenweise umstellen!

LG; Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.