Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 19.01.2018, 6:39 Uhr

Wie stellt man um?

Hallo alle zusammen,

unser Sohn ist 1,5 und trinkt nachts noch 1-2 Flaschen. Er bekommt set Längerem die 1er. Ich möchte ihm derzeit auch keine Flasche abgewöhnen, da unsere Nächte sehr sehr schwierig sind. Um etwas Ruhe nachts rein zu bringen würde ich gerne auf Vollmilch umsteigen, damit ich nachts wenigstens zum Flaschen zubereiten nich mehrt los rennen muss.

Wie stelle ich das am besten an? Er kennt Vollmilch aus zb Müsli oder als Getränk.

In der Flasche hab ich’s nur einmal angeboten da lehnte er es aber nach 2-3 schlucken ab.

Wie stellt man um? Sofort ganz weg stelle ich mir etwas schwierig vor, da das Pulver und Vollmilch nun doch sehr geschmacklich unterscheiden.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

 
1 Antwort:

Re: Wie stellt man um?

Antwort von emilie.d. am 19.01.2018, 10:03 Uhr

Ich habe nie umgestellt und ich finde das auch nicht empfehlenswert.

Es sollten pro Tag nicht mehr als 300 ml Kuhmilch sein (Pre und 1er zählen da nicht zu). Mit Käse, joghurt, Pudding, Eis und Milch in Flaschen kommt man da leicht drüber.

Zum anderen kann man Kuhmilch schon verdünnen, wegen der zu hohen Eiweißmenge. Aber Kuhmilch hat eh schon zu wenig Vitamine im Vergleich zu 1er und Pre. Da verdünnt man die dann noch weiter raus.

Wie machst Du die Flaschen? Ich hab vorportioniert und aus einer Thermoskanne warmes Wasser drauf, das geht am Nachtttisgh ganz schnell. In dem alter könntest Du auch abgelaufenes, warmes Wasser aus der Leitung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.