Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Frage von LeasMama - 18.11.2006

Hallo !!!

Mich würde es mal interessieren wie schwer eure Krümmel so sind.

Lea war schon bei Geburt ne kleine Zierliche wog nur 2495g, nun ist sie 10 Monate alt und wiegt (am Montag gewogen beim KIA) 7800g, denke immer sie ist zu dünn, aber alle meinen, brauch mir keine Sorgen machen, sie isst ja eigentlich auch gut.

Morgens noch nen Fläschen ca. 200ml
dann etwas nen Weissbrot mit Streichkäse/wurst.
Mittags ihr Gläschen, komplett.
nachmittags entweder ne banane, kekse
abends wieder nen Weissbrot mit Streichkäse/wurst.
Trinken tut sie genug mal Saft,Tee oder Wasser.

MfG Leasmama

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von Jannik06 - 18.11.2006

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und wog am Donnerstag bei der U5 7610 g (69 cm).

LGMarion

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von mutti - 19.11.2006

Hallo,
Meine auch 10 Monate wiegt so 8,5 kg(Geburt 2925g) und ihr essensplan sieht eigentlich so aus wie deiner:-)
Liebe Grüße michi

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von piper84 - 19.11.2006

Ich denke deine Kleine ist vollkommen normal!
Jerome ist jetzt 6 Monate und hat bereits beachtliche 75cm und fast 10 kg! Ich mach mir da eher Gedanken das er zu dick ist *g* Aber ich denke mir immer er ist ein Baby und genau so sieht er auch aus...richtig zum knuddeln :))))

LG
piper

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von +Riccarda+ - 19.11.2006

Hallo

meine Polliana ist 2Monate und 18Tage alt. Wog zur Geburt 4080g und 51cm und jetzt 6000g und 60cm.
Auch ein Flaschenbaby.

Grüßli.....

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von Dany04 - 19.11.2006


Habe ebenfalls ein zartes Mäuschen als Tochter ;-) Sie ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 6,8kg!! Bei ihrer Geburt wog sie ebenfalls nicht viel - 2700g. Sie nimmt zwar nicht allzuviel zu, aber es ist laut KiA genau richtig. Bekommt auch schon seit 1 Monat Mittags-Menü & Abendbrei, seit kurzem sogar GOB. Trinken tut sie solala.

Sie sieht auch im Vergleich zu gleichaltrigen, ja sogar zu jüngeren Babys vieel jünger aus.

Wie groß ist denn deine Kleine?? Meine ist jetzt 68cm groß. Auch nicht seehr groß für ihr "Alter", aber die Hauptsache ist ja sie sind gesund :-)

Lg Dany

es kommt doch auch auf die Größe an...

Antwort von Superbienchen - 19.11.2006

...und nicht nur aufs Alter ;o) weil ein Kind mit zb einem Jahr kann ja 72cm oder auch 82cm groß sein und dementprechend mehr oder weniger wiegen.

hier findest du einen Kinder-BMI-Rechner:

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

meiner ist übrigens seit zwei Monaten endlich nicht mehr untergewichtig *g* achja, er wird bald 2,5 Jahre alt ;o)

LG

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von berlinbaby - 20.11.2006

Größe 80 Gwicht 8500 Alter 8 Monate, bei der Geburt 3200 g + 50 cm...
Essenplan ähnlich wie Deiner nur ohne Brot....dafür Getreidebrei... also breiiges Brot, ha,ha

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von emres - 18.11.2006

hallo, das gewicht deines kindes ist normal.
mein sohn wog bei der geburt 3620 bei 51cm, nun ist er 9 monate, vor 3 wochen wog er 8750.
wie du schon schreibst, das geburtsgewicht ist dabei sehr wichtig.
lg Anett

Re: Wie schwer sind eure Krümmel so ???

Antwort von niki2708 - 20.11.2006

Julian ist jetzt 15Wochen und wog am 09.11.2006 8,33kg bei einer größe von 68cm
Bei der Geburt 4220g und 55cm

Re: es kommt doch auch auf die Größe an...

Antwort von Maintinchen - 19.11.2006

Wir haben einen kleinen Riesen. Leo ist knappe 6 Monate alt, 74 cm groß und wiegt knappe 9 Kilo.

LG Tina

Re: es kommt doch auch auf die Größe an...

Antwort von sternchen79 - 19.11.2006

hi,

unser malte hatte ein geburtegewicht von 4450g und eine geburtsgröße von 56 cm, jetzt ist er 6 monate alt und ist jetzt grade bei der u5 74 cm groß und 9800g schwer. die kiä war total zufrieden mit ihm, er ist auch laut der kurve eben einfach nur sehr groß, das gewicht liegt noch im rahmen. ich bin jedenfalls sehr stolz auf meinen wonneproppen.

er hat die ersten 4 monate als stillkind rapide zugenommen, ich habe dann nach dem 4.monat mit brei und nach dem 5. monat mit fläschen weitere stillmahlzeiten ersetzt.

jetzt mit 6 monaten bekommt er früh morgens 240ml (2er alete probiotisch) und abends 240 ml, sonst ist er gemüsebrei , hirse-obst-brei und hirse-milchbrei und dazu wasser(ca.400ml über den tag verteilt)

viele grüße antje

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.