Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Frage von IM08 - 24.02.2009

Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eure Antworten zu meinen HA- Fragen.
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage
Ich habe mir auf Raten einer Bekannten hin den Milchpulver- Portionierer von Babylove gekauft (so etwas ähnliches gibt es wohl auch von Avent), damit es nicht immer so ein Gebrösel gibt wenn man unterwegs das Fläschchen anrührt. Wie reinige ich denn das Ding vor dem ersten GEbrauch? Auf der Packung steht: "gründlich reinigen", allerdings nicht wie- nur dass Dampf- Sterilisieren verboten sei. Dann verbietet sich ja wahrscheinlich auskochen auch, oder? Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von irmi29 - 24.02.2009

Ist das der, der einzelne Schalen hat und einen Ausschütter? Ich hab den immer in der Spülmaschine gereinigt.

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von AnniHH - 24.02.2009

Hallo,

ich hab den auch und spül ihn immer normal per Hand mit ein wenig Spüli.

Liebe Grüße

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von almut72 - 24.02.2009

Ich hab den von Hand gespült und dann mit kochendem Wasser übergossen.
Dann auf nem sauberen Geschirrtuch trocknen lassen.

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von anjos - 25.02.2009

Ich spüle den immer mit der Hand. Auskochen braucht man den nicht... denn da kommt ja keine flüssige Milch rein und somit bilden sich auch keine Keime, die abgetötet werden müssten!

LG, ANdrea

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von lennya - 28.02.2009

wusste noch gar nicht das es sowas gibt!Wie sehen denn die Teile aus?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.