Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie oft Fläschchen am Tag?

Frage von bigu - 13.02.2009

Hallo,
ich gebe meinem Sohn (3 Monate) 5x am Tag Prenahrung. Er trinkt ca. 100-180 ml pro Mahlzeit. Meistens hat er aber bereits nach 1-2 Stunden wieder Hunger, besonders früh und abends, trinkt nach 1 Stunde ca. 30-70 ml.
Nun möchte ich aber das Baby nicht überfüttern. Beim Stillen darf man das Baby ja alle Stunde anlegen, davon wurde mir bei Nachfrage bei der Firma abgeraten, das Minimum zwischen den Mahlzeiten mit Flaschennahrung sollte minimum 3 Stunden betragen, ein Rhythmus sollte eingehalten werden. Besonders abends ist das schwer schaffbar. Wer hat auch solche Erfahrungen bei Prenahrung gemacht und wie verhaltet ihr Euch?

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von Muddie2006 - 13.02.2009

Einfach so füttern, wie er es verlangt! Du kannst dein Baby mit der Pre nicht überfüttern und das wird sich alles finden. Du musst keine Pausen einhalten und ein Rhythmus wird sich erst mit der Zeit einstellen! Mein Sohn ist/war auch ein chaotischer "Trinker". Am Anfang trank er ähnlich wie deiner und maximal 90ml! Das konnten bis zu 10 Flaschen sein. Z.ZT. trinkt er immer um die selbe Uhrzeit 240ml! Und das um 8.30h-2h-18h-3h!
Er ist jetzt 6 Monate alt!
Also, keinen Stress. Gib ihm die Flasche so wie er mag, du kannst da nicht viel verkehrt machen!

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von Jasmin050908 - 13.02.2009

Schließe mich meiner vorrederin an.
Mit pre kannst du ihn nicht überfüttern.
Ich habe am Anfang gestillt und meine Hebi war auch der Meinung sie müssen Rhythmus halten erst nach 3 std. soll ich mein Kind hungern lassen habe es nach Bedarf gemacht auch die Flasche.
Und irgenwann kommt eine Rhythmus meine Maus hatte ihn mit 3 Monaten.

LG

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von bebe08 - 13.02.2009

hallo meiner is jetzt auch 3 monate und hat gerade so ne phase wo er auch mal nach ner stunde kommt..ich denke mal sie machen gerade einen schub is ja so um die 12. woche....ich geb ihn was er will

gruß jenny

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.