Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie mobil mit 3 Wochen Baby?

Frage von RunderBauch - 05.03.2008

Paul ist jetzt drei Wochen. Wir waren von Anfang an schon sehr mobil mit ihm. Mal spazieren, aber auch schon in der Stadt. Wie haltet ihr das, gebt ihr auch manchmal in der Öffentlichkeit (z.B. im Cafe´) die Flasche oder ist das für die Kinder in dem Alter zuviel Trubel? Ich bin mir da immer etwas unsicher...
Nehmt ihr euer Kind auch abends mal mit zu Bekannten oder seid ihr abend eher zu Hause (eher als Ausnahme einmal die Woche o. weniger)?
LG Nina

Re: Wie mobil mit 3 Wochen Baby?

Antwort von Bübchen_2006 - 05.03.2008

In dem Alter haben wir so ziemlich alles mit unserem Kurzen gemacht. Geniess die Abende die du noch bei Bekannten verbringen kannst und dein Kind im KiWa oder sonstwo schlafen legen kannst! Die Zeit ist nicht so wahnsinnig lang und du kannst bald nur noch kinderfreundlichen Einladungen folgen!

Ob es deinem Kind zu viel Trubel ist, wirst du schnell feststellen. Mitten in die Einkaufsstrasse würde ich mich nicht unbedingt setzen zum essen, sondern eher eine etwas ruhigere Ecke suchen. Neben einem 3 wochen alten Baby kann aber wirklich eine Bombe hochgehen und es stört sie nur in den seltensten Fällen. Aber, wie heisst es so schön "jedes Kind ist anders", probier es einfach aus!

Re: Wie mobil mit 3 Wochen Baby?

Antwort von Felis - 05.03.2008

Wir sind in dem Alter relativ viel unterwegs gewesen, soweit das für mich ging, ich konnte nur schlecht laufen. Baby war dabei immer im Tragetuch. Bübchen hat Recht, genießt die Zeit, wo du deinen Süßen noch überall mit hinnehmen kannst. In ein paar Monaten wird er eine feste Abendroutine brauchen.

Re: Wie mobil mit 3 Wochen Baby?

Antwort von celina-23 - 05.03.2008

Geb Bübchen Recht!
Genieß es solange dein Zwerg noch viel verschläft. Da die Mäuse in diesem Alter noch sehr viel schlafen ist es ihnen meist relativ egal wo sie sind. Hauptsache sie haben etwas zu essen, können schlafen und Mama ist bei ihnen! ;-)
Meine Kleine ist 6 Monate und die Tage wo sie fast rund um die Uhr geschlafen hat sind leider schon vorbei! *gg*

Re: Wie mobil mit 3 Wochen Baby?

Antwort von sarahsmom - 05.03.2008

Wir sind auch immer sehr mobil mit unserer Kleinen (10 Monate), so lange sie das mit macht werden wir das auch nicht ändern. Egal ob Bummel durch die Stadt, Einkaufen oder abends zu freunden.

Du kannst alles machen so lange dein Zwerg es mitmacht, als Mama weiß man ja wann es dem Baby zu viel wird.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.