Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wie lange steril?

Frage von bebe1979 - 18.05.2008

Ich wollt mal wissen wie lange Flaschen steril sind, wenn man sie sterilisiert hat.
Ich komme am 22.05. ins Krankenhaus und am 23.05. wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich würde dann die Flaschen am 21.05. sterilisieren. Sind die dann noch steril, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde? Und wie ist das mit dem Kondenswasser was sich immer in den Flaschen bildet? Kann ich die so zudrehen oder soll/darf man die auch umgekehrt auf ein Küchentuch stellen zum Abtrofen?
Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Re: wie lange steril?

Antwort von Schätzelein - 18.05.2008

Hallo,
ich habe hier jede Menge Flaschen und die sind alle paar Tage im Gebrauch. Ich bin mir sicher, sterelisiert ist sterilisiert, auch noch nach einigen Tagen. Würde auf jeden Fall den Deckel über den Sauger machen. Ich "bau" die Flaschen auch im nicht ganz trockenen Zustand zusammen. Das Kondenswasser trocknet irgendwie nie ganz weg. WEnn ich mit einem Geschirrtuch alles trocken wischen würde, denke ich dass dann die Flaschen nicht mehr so steril sind.
Alles Gute für den Kaiserschnitt !
LG, Tina

Re: wie lange steril?

Antwort von bebe1979 - 18.05.2008

Danke Schätzelein.
Ich werd mal ein paar sterilisieren und seh ja dann wie es ist, wenn wir zu Hause ankommen. Die sind ja auch schnell wieder sterilisiert.
Werd mich in nächster Zeit bestimmt wieder öfter melden. Mein erster Sohn wird im September 4 und ich hab schon fast alles vergessen von damals als er so klein war :o(

Re: wie lange steril?

Antwort von Roxylady - 20.05.2008

Hi

solang du den Deckel auf dem Gerät lässt dürfte nichts passieren. Das Kondenswasser ist nicht schlimm.
Alles Gute für euch und liebe Grüße
Roxy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.