Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reinländer am 28.02.2019, 14:43 Uhr

Wie lange sollte man HA-Nahrung geben?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate. Meint Ihr ob es noch sinnvoll weiter HA Nahrung zu geben? Wie lange habt ihr die Nahrung gegeben. Würde jetzt nämlich aufhören wollen sie zu geben und gleich mit 1er Milch weiter machen.

Liebe Grüße Maike

 
2 Antworten:

Re: Wie lange sollte man HA-Nahrung geben?

Antwort von Rike86 am 01.03.2019, 2:54 Uhr

Hallo Maike,
meintest Du vielleicht eher ob es sinnvoll ist weiter PRE-Nahrung zu geben?
Pre Nahrung soll man bis zum ersten Geburtstag geben, da sie im Vergleich zur Folgemilch weniger Zucker und Stärke enthält und somit gesünder ist.
Wenn Du aufgrund von Allergien in der Familie HA Nahrung fütterst, solltest du das auch bei der Folgemilch tun - gibt ja dann HA 1, HA 2 usw.
Ich würde dir empfehlen die Nahrung weiterzugeben wie bisher und durch die Einführung der Beikost die Milchmahlzeiten zu reduzieren.
Aber neben der Beikost auch noch die Milch wechseln wäre mir zu viel fürs Kind...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man HA-Nahrung geben?

Antwort von emilie.d. am 01.03.2019, 21:02 Uhr

HA Nahrung sollte die ersten 4-6 Monaten gegeben werden. Danach kann man wechseln, muss man aber nicht.
Man sollte die gesamte Fläschchenzeit bei Pre bleiben, idR sind das zwei Jahre. Diese dann durch geeignete Beikoat ergänzen. Im 1. Jahr sollte Milch die Hauptnahrungsquelle bleiben, im 2. Jahr dreht sich das Verhältnis dann langsam um. Kinder, die nach 'Plan' essen, trinken dann meist noch eine Flasche Morgenmich und essen einen abendlichen Milchbrei.

Aber letztlich soll man Pre genau wie Stillen mach Bedarf geben.

1er wird wie Pre streng gesetzlich kontrolliert, ein Teil der Laktose in der Milch ist durch Stärke ausgetauscht. Da Mumi ihre Zusammensetzung auch nicht plötzlich ändert und genau wie Pre.keine Stärke enthält, spricht bei einem gesunden Kind nichts dafür, auf 1er zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre Ha Nahrung

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde vor 5 Wochen mit 2580 gr und 49 cm geboren.... Mittlerweile wiegt wr 3900 gr. Er entwickelt sich sehr gut u hat Riesen hunger ☺. Im Moment bekommt er 135 ml pro Mahlzeit. Unsere "tolle" hebamme sagt folgendes : - seid vorsichtig ...

von Februar Mami 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Wechsel von Pre HA Nahrung auf pre

Hallo zusammen, unser sohn ist nun 3 Wochen alt und bekommt bisher Beba pre HA nahrung, weil uns diese im Krankenhaus nahe gelegt wurde. Laut meiner Hebamme und dem Kinderarzt, ist eine HA nahrung bei uns allerdings nicht nötig, da keine Nahrungsmittelallergie vorliegt ...

von Bastet01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Versehentlich HA Nahrung gekauft

Hallo ihr Lieben! Meine Mausi, 21 Wochen alt, bekommt die Hipp Bio Combiotik Pre und verträgt sie wirklich super! Jetzt habe ich beim letzten Einkauf ( weil ich mich mal wieder selbst gestresst habe ) die HA Nahrung der gleichen Marke ...

von Anirbas90 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt. Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt ...

von Sunny2008 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung bitter

Meine Maus trinkt für ihr Alter recht wenig (100ml pro Mahlzeit mit 11 Wochen). Heute meinte unsere Kinderärztin, dass die HA Nahrung leicht bitter schmeckt und es daran liegen kann. Habt ihr das schon mal gehört? Ich soll jetzt auf einer 1er ohne HA umstellen.

von kittykatze87 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Wie lang HA Nahrung

Hallo, meine Zwillinge bekommen eine HA Milch. Jetzt hab ich gelesen, dass das eigentlich nur in den ersten 4 Lebensmonaten sinnvoll ist. Mich würden dazu eure Meinungen / Erfahrungen interessieren. Wielang habt ihr HA Milch gegeben? Dank schon mal für eure Antworten ...

von inka27 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Frage wg HA Nahrung

Hallo liebe Muttis. Ich Stille meine kleine (13 Wochen alt) fast voll.Sie bekommt nur eine Flasche vorm schlafen gehen abends.Seit 3 Wochen ca.Das hat auch immer gut geklappt.Jetzt ist sie seit Montag erkältet mit Husten und schnupfen und brüllt wenn ich ihr die Flasche geben ...

von Holly2011 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung von Rossmann

Halli Hallo, ich habe mal ein Frage an die schon Mami´s. Bald ist es bei mir soweit und ich werde zum ersten mal Mama und möchte natürlich versuchen zu stillen. Falls es nicht klappt soll ich HA Nahrung zum füttern nehmen da ich sehr viele Allergien habe. Nun habe ich ...

von honey1984 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, wie lange HA Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA Nahrung, wie lange HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.