Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

Frage von Purzel1975 - 12.06.2006

HallO!
Mein Sohn ist 7 Wochen alt.
Ich stille zwar,a ber wenn es jetzt heiß wird, werde ich ihm zusätzlich Wasser zum Trinken geben. Wenn ich die Flaschen vaporisiert habe, wie lange kann ich die denn dann benutzen??? Nur direkt nach dem Sterilisieren oder kann ich die länger benutzen??? Wie lange bleiben die denn dann keimfrei

Liebe Grüße
Purzel

Re: Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

Antwort von bäuchleinwill - 12.06.2006

Hallo, also wenn du sie sterilisiert hast, kannst du die Flaschen umgedreht auf ein sauberes Tuch legen und zusätzlich abdecken, dann kannst du sie auch noch später benutzen. Man kann auch die Flaschen rausnehmen und zusammenschrauben, so mach ich das immer, aber innerhalb eines Tages sollten diese schon benutzt werden, sonst mach ich sie nochmals keimfrei.

LG

Re: Wie lange sind die Fläschchen benutzbar nach Steri

Antwort von noahjaden - 14.06.2006

Also keimfrei sind flaschen nie! Das bekommt man schlichtweg zu Hause nicht hin! Lediglich sehr keimarm!
Bei ganz jungen Babys in den ersten 4 Wochen sollten die Flaschen nach dem Sterilisieren auf ein gebügeltes Geschirrtuch gestellt werden und sauber abgedeckt können sie dann bis zu 24 STunden verwendet werden. knapp 2 Monate ist ja nun nicht mehr sooo klein, da kann man durchaus 48 Stunden warten.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.