Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wie lange flaschen in den sterie

Frage von DewasisFrau - 04.03.2009

hallöchen...kann mir jemand sagen, wie lange man die flaschen und das gesamte zubehör in den sterie machen muss...oder, ob es einfach reicht, wenn die sachen durch den geschirrspühler gelaufen sind...momentan wasche ich jeden abend alles von hand und dann noch ab durch den sterie...

danke
danny

Re: wie lange flaschen in den sterie

Antwort von schanucki - 04.03.2009

Ich mache es immer noch, mein Kleiner ist jetzt 7 Mon. da ich einen Steri für die Mikro habe finde ich es auch nicht aufwendig.
Jeder wie er meint

LG

Re: wie lange flaschen in den sterie

Antwort von hellnurse - 04.03.2009

Es wird empfohlen, daß man bis 6 Monate die Flaschen und Sauger sterilisiert, danach kann man sie auch nur heiß spülen oder in die Spülmaschine stellen.

Lg, Alex

Re: wie lange flaschen in den sterie

Antwort von MrsNapi - 04.03.2009

Also, du kannst solange die Flaschen sterilisieren wie du möchtest, aber nötig sind davon nur sechs Monate. Ich habe bei meinem Sohn auch nach sechs Monaten nur noch heiß abgewaschen (zwischendurch mal in einem Topf dann ausgekocht)...


lg

Re: wie lange flaschen in den sterie

Antwort von Baby2411 - 05.03.2009

ich habe das komplette flaschenalter sterilisiert. die sauger waren mir mit nur waschen zu ecklig und in die spülmaschine fand ich es auch ecklig, da sich seife in das gummi einlagert

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.