Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wie lange Milch haltbar?

Frage von Zara81 - 07.01.2009

Hallo Mädels,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...

Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht?
Ich weiß das man den "Rest" wegschütten soll, aber was gibt es für einen Zeitrahmen? Meiner trinkt nämlich ziemlich langsam und ich will ihm keine schlechte Milch geben.

Wie lange ist Milchpulver im Portionierer haltbar?
Da wir ja wenig verbrauchen, liegt das schon mal länger.
Wann sollte ich es entsorgen?

Danke schon mal

lg
Zara

Re: wie lange Milch haltbar?

Antwort von nicole1013 - 07.01.2009

Die Milch ist fertig ca 1h haltbar. Wenn du unterwegs bist, hat es sich bei uns bewährt, dass wir das Pulver bereits abgemessen in die Flasche gegeben haben und Wasser vortemperiert in einer Thermoskanne mitgenommen haben. Bei Hunger einfach aufgießen und fertig.

lg

Nicole

Re: Haltbarkeit und zusätzlich noch ein kleiner Tipp

Antwort von Diana1987 - 07.01.2009

wir machen es wie Nicole geht super schnell und einfach...rap zap fertig

kleiner Tipp zuhause geht das auch fix, wir tuen einfach die gewünsche Wassermenge (natürlich abgekocht) in eine Flasche und stellen die in den Flaschenwärmer dann hält es immer die richtige trinktemperatur.
Für das Pulver habe ich so´n Portionierer für 4 Portionen (super praktisch).
Also wenn der kleine mann hunger bekommt brauchen wir nur noch das Pulver in eine Flasche füllen und dann das wasser aus dem Flöschchenwärmer darauf schütten, schütteln fertig.

Zu der Haltbarkeit:
Wie Nicole schon gesagt hat soll man die vertige Milch nicht länger wie eine Stunde füttern und oder verwahren.
Manchmnal trinkt unser aber auch so langsam das es schonmal etwas mehr wie 1 std werden kann, denke das ist hin und wieder auch nicht so schlimm.

Und in der Packung das Mipu soll man glaube ich nur eine Woche oder so lagern. Aber das steht glaube ich auf den Packungen drauf.

LG Diana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.