Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Frage von jama1 - 15.03.2008

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den Vaporisierer aber den Teller und Löffel für den Brei nicht!!!!

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Jama

Re: Wie lange Flaschen sterilisieren?

Antwort von zwergi82 - 15.03.2008

nach einem halben jahr, ist es nicht mehr nötig, die sauger würd ich aber auf alle fälle noch auskochen...

ich persönlich werd es das ganze fläschchenalter machen, finde es nicht so aufwendig, und hab einfach ein besseres gefühl dabei...

lg zwergi

Re: Wie lange Flaschen sterilisieren?

Antwort von sommerkind2007 - 15.03.2008

ich habe jetzt (6Monate) damit aufgehört

Re: Wie lange Flaschen sterilisieren?

Antwort von celina-23 - 17.03.2008

Wir werden das ganze erste Jahr sterilisieren. Unsere Kleine ist 6einhalb Monate alt.
Ich finde nicht, dass es viel Arbeit macht und ich fühle mich einfach wohler damit.
Flaschen, Sauger und Ringe sterlisier ich seit der Geburt und jetzt geb ich eben auch die Löffel für die Beikost mit rein.

Lg Patricia

Re: Wie lange Flaschen sterilisieren?

Antwort von Bübchen_2006 - 18.03.2008

Beim ersten Kind haben wir das 6 Monate lang gemacht, danach nur noch die Sauger ab und zu ausgekocht. Beim zweiten Kind (3 Wochen alt) kochen wir alles nur noch alle 2 Tage komplett aus und spülen es sonst einfach aus. Ich finde es recht wichtig, dass ein Baby nicht völlig steril lebt.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.