Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Frage von Muddie2006 - 09.08.2008

Habe nun ein kleines Flaschenbaby (5 Tage alt) und frage mich, wie lange ihr die angerührte Milch noch verfüttert! Der kleine Mann mag meistens erst so 30ml und dann nach dem Wickeln noch mal 30ml.... Das kann sich aber schon etwas hinziehen, so dass die Milch recht kühl ist und evtl schon eine halbe Stunde "alt"! Ist das okay?
LG und Danke

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von Schätzelein - 09.08.2008

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal. Also ich war immer ganz vorsichtig in den ersten Monaten und habe jede Menge Milch weggeschüttet. Eine halbe Stunde war das längste, danach wurde die Milch entsorgt. Mache ich auch heute noch so (mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt). Ich finde, die Milch riecht schon komisch, selbst wenn man sie nach 45 Minuten auskippt...
Ich kenne aber auch viele, die die Milch noch nach einer Stunde oder länger gegeben haben. Aber es steht ja auch auf den Packungen: immer frisch zubereiten. Die Keime vermehren sich wohl recht schnell und gerade bei so einer kleinen Maus wäre ich vorsichtig. Ist halt meine persönliche Meinung, weiss nicht, was die anderen dir so antworten.
Na dann viel Spaß mit dem kleinen Baby und alles Gute.
LG, Tina

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von schadja - 09.08.2008

kann mich nur anschliessen.

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von Hotsprings - 09.08.2008

Maximal 1 Stunde hat meine Kinderärztin gesagt.

Dann lieber frisch machen.

Hast du die Teesauger? Und die Pre-Milch?

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von joleen-timea - 09.08.2008

Das ist noch ok , die kleinen würmer brauchen halt zeit , das war bei meinen beiden auch am anfang , meine hebi meinte das sogar 2h kein problem sind , sie meinte, wie machen es den die mama`s mit frühchen die brauchen teilweise 45 min bis sie ihre flaschen leer haben , man kann sie sogar nochmal kurz erwärmen ! Da gibt es auch verschiedene meinungen ,viele sagen sogar ,immer frisch zubereiten , ich mache meine auch immer frisch , ausser die nachtflasche , die mach ist abends und stell sie in den kühlschrank ,auch da meinte meine hebi ,kein problem........Lg jacky

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von anjos - 10.08.2008

So ca. 30 bis 60 min nach Zubereitung verfüttere ich die Milch noch. Bei unserer 1. Tochter war ich wesentlich penibler...jetzt bin ich gelassener und der kleinen schadet es nicht. Manchmal mache ich die Milch sogar in der Mikrowelle wieder warm... vor 2 Jahren hätte ich das nie gemacht. Heute muss es ab und an aber mal schnell gehen und dann ist die Mikrowelle halt praktisch und es kommt ja nicht so oft vor...

LG, Andrea

Re: Wie lang verfüttert ihr die angerührte Milch noch?

Antwort von Nasra - 10.08.2008

also von so einem hipp info blatt weiß ich dass die flaschenmilch eine std lang gut ist danach sollte man sie wegschütten

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.