Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wie ist es eigentlich immer mit dém

Frage von Danny81 - 11.01.2008

umstellen?
wenn ein baby pre bekommt und davon nicht satt wird, dann kann man doch einfach mehr ml machen, oder? also z.B mein Sohn er trinkt eigentlich immer 140 ml, jetzt seit neusten reichen ihm 110 ml. Aber was ist wenn mein sohn mehr als 140 möchte.
Kann ich ihn dann auch mehr füttern?
Er ist 2 Monate alt und lt. Verpackung steht da ja auch, dass er so um die 140 ml trinken kann. ´


lg danny

Re: nachtrag

Antwort von Danny81 - 11.01.2008

ich meine, dann brauch ich doch nicht umstellen, sondern nur mehr geben oder sollte man doch zu einer 1er wechseln`?


lg danny

Re: Wie ist es eigentlich immer mit dém

Antwort von Felis - 11.01.2008

Du brauchst nicht umstellen. Es gibt da diese Richtlinie: Wenn dein Baby mehr als 2 Wochen mehr als 1 Liter Milch trinkt, kannst du umsteigen. Bis dahin kannst du nach Bedarf füttern. Auch ein kurzer Trinkabstand ist in Ordnung.

Re: nachtrag

Antwort von almut72 - 11.01.2008

Die Pre fütterst du nach Bedarf, er kann trinken, soviel er will. Pre wird für die gesamte Fläschchenzeit empfohlen. Du kannst auf 1er umsteigen, wenn er euch die Haare vom Kopf frisst. Also alle 2h Hunger...
Alles Gute!

Re: nachtrag

Antwort von nani82 - 11.01.2008

nee dann musst du wirklich nicht umsstellen!! aber was machst du wenn die flasche bis zum anschlag gefüllt ist und wenn die leer ist gibts immer noch geschrei oder nach 1-2 stunden wieder hunger...
dann vielleicht doch umstellen??:-))
lg nina

Re: nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 - 11.01.2008

Alles Quatsch. Selbst wenn dein Kind alle 2 Stunden kommt ist das nicht unbedingt ein Grund. Ausschlaggebend ist die Menge die das Kind in 24 Stunden trinkt! Wenn diese dauerhaft (also nicht nur mal kurzfristig für ein paar Tage) über 1000 ml liegt, dann sollte umgestellt werden. Eine zu grosse Flüssigkeitsmenge verträgt das Kind noch nicht. Es ist immer sehr heikel zu sagen "Pre soviel man möchte"..... Bei 1 Liter pro Tag ist Schluss!

Re:Du brauchts eigentlich nie usmtellen

Antwort von Mopelchen - 12.01.2008

Denn Pre gibst Du so wie Du willst.
Und wenn sie mehr trinken ist es sowieso nur bei den Schüben.Und das gilt nicht als dauerhaft mehr trinken.
Lukas hatte nie auch nur eine andere als pre bekommen.Und ich habbe zu der Zeit mit 2Monaten alle 2h ne Flasche gegeben.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.