Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly050779 am 30.04.2019, 21:50 Uhr

Wie bekomme ich meinen Sohn von der Flasche weg ...

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn, er wird im Juni 2, isst immer noch mind. 2 mal am Tag eine Flasche und er fordert sie auch richtig ein. Dafür isst er am Tisch unglaublich schlecht mit. Ab und an isst er richtig gut und dann wieder tagelang nicht wirklich viel. Nur mal so als Beispiel, das Essen von heute:

Frühstück: ein kleines Obstglas (er will die Gläschen noch, am liebsten mit Obst und Joghurt/Quark - das ganze Glas gegessen.

Mittagessen: Heute gab es Geschnetzeltes mit Spätzle und Brokkoli oder Salat (wer was mag) - vielleicht zehn Gabeln gegessen.

Zum Mittagsschlaf eine Flasche mit 170ml Aptamil HA2

Nachmittag: wollte er kein Obst. Er wollte einen Keks und weil er etwas erkältet ist, hab ich ihm einen kleinen Butterkeks gegeben, den hat er auch kaum gegessen.

Abends: Zwei bissen Brot mit Käse, Schinken und Salat und das war es dann auch schon wieder

Zum Schlafen wollte er auch wieder eine Flasche. Diesmal hat er knapp 200ml getrunken.

Er trinkt ausreichend Wasser.

Wenn er tagsüber so schlecht gegessen hat, trinkt er nachts auch immer noch mal eine Flasche, sonst schläft er durch.

Seit längerem leidet er immer wieder unter Verstopfung. Vielleicht ist daran ja auch die Flasche dran schuld.

Wie konntet ihr eure Kinder von der Flasche entwöhnen???
Hilfreiche Tips wären toll.

Vielen lieben Dank
Lilly

 
2 Antworten:

Re: Wie bekomme ich meinen Sohn von der Flasche weg ...

Antwort von Charo258 am 01.05.2019, 0:28 Uhr

So schlimm finde ich es mit der Flasche nicht. Unsere Tochter wird im Mai 2 und verlangt zum Schlafen gehen auch immer noch eine Flasche. Sie isst komplett bei uns mit, mal mehr mal weniger. Jedoch geben wir die pre und keine 2er. Vielleicht macht die 2er ihn auch viel zu satt, dass er nichts mehr essen will. Probier doch mal ne pre aus vielleicht wird das Essen dann besser und du kannst die Milch dann besser ausschleichen. Und ha braucht er in dem Alter auch nichtmehr. Das würde ich auch weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Sohn von der Flasche weg ...

Antwort von Cherrykiss am 04.05.2019, 15:12 Uhr

Hallo,

hier noch eine Stimme für die Pre. Die Pre und und die 1er sind der Mumi am nächsten und am strengsten kontrolliert. In die anderen Milchsorten kann alles rein. -So mein Wissensstand.
Wegen der Essensmenge und der Milch... kein Stress.... es wird werden. Meine Maus hat in dem Alter noch ca. 5 mal pro Tag gestillt;-) und von ml hatte ich da keine Ahnung was sie sich da geholt hat. Essen war teilweise gut, teilweise sehr spartanisch .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Sohn

mein sohn verweigert das flascherl

hallo mein sohn wird am 13.fünf Monate und verweigert seit ca 5 wochen komplett das flascherl. tee trinkt er aber wie wir das milchflscherl versuchen presst er den mund zu dreht den kopf weg und fängt an zu weinen. wir haben schon verschiedene flaschenmarken und aufsätze ...

von Sanni13 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Sohn

mein Sohn 10 Monate verweigert die Flasche

Guten abend ich bin total Ratlos mein Sohn wird 11 Monate und trinkt seit 3 Tagen seine flasche nicht mehr.an dem abend hat er sie noch getrunken aber so wie er nachts kommt und auch so wollte er sie einfach nicht mehr haben er weigert sich besonders wo ich meine Gedanken ...

von Natascha06041987 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Sohn

Mein Sohn 18 Monate kann nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen, was tun ?!

Hallo, Mein kleiner schatz, jetzt 18 Monate hat das Problem dass er seit ca 2 Monaten nachts nicht ohne Flasche weiter schlafen kann. Das schlimme dabei ist, dass es keine Milch oder Wasser sein darf sondern es muss mit Wasser verdünnter sagt sein. Wenn es kein Saft ist, ...

von Stefanie1107 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Sohn

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Sohn

Weckt Ihr eure Babys für die Flasche?

Hallo, ich bin mir unsicher, ob ich mein kleinen für die Flasche wecken soll. Meine Mutter beharrt auf einen 4 Stunden Rhythmus, weil es schon immer so gemacht wurden ist. Nun ist es aber so das wir keinen Rhythmus haben, da ich meinen Sohn immer so schlafen lasse wie er ...

von Bertine 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sollte ich jetzt noch auf Flaschenahrung umstellen?

Hi, ich habe bis jetzt gestillt. Mein Sohn ist nun 10 Monate und ich würde gerne abstillen. Sollte ich trotzdem noch Flaschennahrung geben? Oder kann ich versuchen nun auch ohne Flasche auszukommen? Hat jemand hier vielleicht auch das schon gehabt? Liebe Grüße ...

von Leopoldie 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kann ich die Flasche mit Wasser aus einem Wasserfilter zubereiten?

Guten Tag, leider funktioniert das mit dem stillen überhaupt nicht bei uns. Ich bin nun auf Flasche umgestiegen. Ich bereite die Flasche immer frisch zu. Bis jetzt habe ich immer das Wasser aus einem Britta Wasserfilter genommen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Nun meinte ...

von Verena T. 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

An Flasche gewöhnen

Hallo Da mein kleiner nicht mehr gut an der Brust trinkt und sogar schon abgenommen hat gab ich jetzt die Flasche Doch wie auch mit dem Schnuller weiß er nichts damit anzufangen, kaut drauf rum und brüllt. Aber die Brust brüllt er auch an. Er ist jetzt fünf Monate alt ...

von Dezembärchen 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mein Kind hat Blähungen von der Flasche welche Milch kann ich da geben?

Hallo, leider hat es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt. Nun gebe ich meiner Tochter Hipp Pre Milch. Sie hat dadurch mit Blähungen zu kämpfen. Sie zieht ständig die Beine an und weint. Habt ihr einen Rat für mich was ich ändern kann? Habe auch schon überlegt, ob es ...

von Piric 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.