Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

wie auf Kuhmilch umstellen

Frage von gänseblümchenprinzessin - 04.07.2008

Hallo wir fragen uns gerade im August 2007ér Forum
wie wir auf Kuhmilch umstellen sollen?

schleichend ( aber wie sollte das gehn?)
beim " Markenwegsel" hab ich Flasche für Flasche über Tage ersetzt...???

oder " Knall auf Fall " ?
oder besser noch beim "altbewährten " bleiben in unserem Fall Milumil1

Von mir ausgehend...
Philipp ist am 07.08.07 geboren
sein Speiseplan:
Morgens 240ml-120ml Milumil1
Zwischenmalzeit
Mittagessen (Glaß oder Selbstgekocht)
Obstmalzeit
Milchbrei mit Folgemilch

Danke für die Hilfe im vorraus Romy

Re: wie auf Kuhmilch umstellen-Nachtrag

Antwort von gänseblümchenprinzessin - 04.07.2008

is ja noch etwas Zeit aber mal intresse halber :)

Re: wie auf Kuhmilch umstellen

Antwort von magistra - 06.07.2008

meine beiden wurden mit 13 bzw. 12 monaten auf die harte tour umgestellt. es gab eben einfach kuhmilch statt der 1er von beba. haben beide gut mitgemacht (wobei ich die kuhmilch aus bequemlichkeit wegen der wärme mit wasser verdünne).

Re: wie auf Kuhmilch umstellen-Nachtrag

Antwort von anjos - 04.07.2008

Ich würd einfach mal zwischendurch ein bischen Milch anbieten oder auch zu den Mahlzeiten.

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, sie trinkt morgens erstmal eine Flasche mit 200 ml Milumil Kindermilch oder irgendeine 2er oder 3er (bin da nicht mehr so wählerisch, kaufe immer das, was mir über den Weg läuft). Ca. 1 Stunden später (nachdem wir die kleine Schwester angezogen und gefüttert haben) frühstücken wir zusammen... sie isst dann ne Scheibe Brot und trinkt Kuhmilch oder Kakao dazu!
Wir haben ihr mit ca. 1,5 Jahren ab und an mal Milch angeboten... mittlerweile trinkt sie Milch/Kakao sporadisch zwischendurch, wenn sie Lust drauf hat!
Gerne trinkt sie mittags auch mal Buttermilch zum Essen!

LG, Andrea

Re: wie auf Kuhmilch umstellen-Nachtrag

Antwort von Eeyro82 - 05.07.2008

ich würde es so machen das du die Milumil m.der Kuhmilch mischst also:
1.wo 3/4 Milu +1/4 Kuhm.
2.Wo 1/2 MMilu + 1/2 Kuhm.
3.Wo 1/4 Milu + 3/4 Kuhm.
4.Wo Kuhmilch
so kannst du sehen ob sie die kuhmilch verträgt.
lg ma

Re: wie auf Kuhmilch umstellen

Antwort von eva-maria - 07.07.2008

Ich habe auch aprupt umgestellt. Ich habe die Kuhmilch anfangs mit Wasser verdünnt, aber sie hat es gut vertragen und sie bald pur getrunken. Sie ist jetzt 14 Monate und trinkt früh und abends ca 150 ml Kuhmilch. Milchbrei mochte sie nie besonders

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.