Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 09.09.2019, 10:47 Uhr

Wi lange ist Milch haltbar?

Eine Frage: Wenn ich eine Milchflasche zubereite und dann für unterwegs mitnehmen. Wie lange darf ich diese nach der Zubereitung meiner Kleinen noch geben, damit sie noch gut ist?

 
3 Antworten:

Re: Wi lange ist Milch haltbar?

Antwort von jungmami12 am 09.09.2019, 12:27 Uhr

Gekühlt darfst du sie 24 Stunden aufbewahren. Ungekühlt nicht länger wie 2 Stunden.

Wir haben immer Wasser in der Thermoskanne mitgenommen und einen Milchportonierer gekauft. Damit ist es schnell zubereitet und definitiv frisch.

Ich würde es nicht fertig mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi lange ist Milch haltbar?

Antwort von Summer80 am 10.09.2019, 17:58 Uhr

Wir hatten die entsprechende Menge Pulver trocken im Fläschchem dabei und haben dann mit heißem und kaltem Wasser frisch gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wi lange ist Milch haltbar?

Antwort von Schlumpfine2017 am 12.09.2019, 14:28 Uhr

Alles klar, danke! Dann mach ich sie lieber auch immer frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Haltbarkeit Pre Milch

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eigentlich Still-Mama. Jedoch habe ich mal zum Ausprobieren eine Packung Aptamil Pre gekauft, weil ich dachte mein Sohn wird von meiner Muttermilch nicht satt. Jetzt ist die schon vier Wochen offen. Man soll sie aber innerhalb drei Wochen ...

von Rina1982 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: haltbar, Milch

haltbareit milchpulver

huhu, ich nehme für den milchbrei meiner tochter 1er milch, sonst wird sie gestillt + andere breie. jetzt steht ja auf der packung, dass man innerhalb von 3 wochen das pulver verbrauchen sollte - mit 4-6 löffeln am tag wird das aber nix... ich würde ihr ab u zu auch ...

von ziyal 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: haltbar, Milch

wie lange Milch haltbar?

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht? Ich weiß das man ...

von Zara81 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: haltbar, Milch

Auch Pre Milch Babydream von Rossmann mangelhaft!

Hallo, ich habe gerade erst gesehen, dass die Pre Milch von Babydream (Rossmann) im Test von Ökotest als mangelhaft bewertet wurde! Und ich hab die meiner Maus die ersten sechs Wochen gegeben!!!! Beim Test fand man bedenk­liche Menge an Glycidyl-Ester. Ökotest schreibt dazu: ...

von Schlumpfine2017 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Von der 3er Milch zur Pre wechseln

Hallo liebe Community, da ich nichts genaues zu meinem "Problem" gefunden habe, probiere ich es auf diesem Weg einmal. Einmal kurz unserer Geschichte: Elias ist 1 Jahr alt geworden und wir haben bis jetzt noch gestillt (die letzten Monate nur noch nachts. Schon immer wollte ...

von Tina_Ku 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bei Blähungen welche Milchnahrung?

Hallo meine Tochter ist sechs Wochen alt. Leider kann ich nicht stillen, weshalb sie Fläschennahrung bekommt. Sie hat sehr oft Blähungen, die sie quälen. Bisher habe ich ihr ganz normale Pre-Milch aus dem Drogeriemarkt gegeben. Sollte ich vielleicht die viel teurere ...

von Schlumpfine2017 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bei Blähungen welche Milchnahrung?

Hallo meine Tochter ist sechs Wochen alt. Leider kann ich nicht stillen, weshalb sie Fläschennahrung bekommt. Sie hat sehr oft Blähungen, die sie quälen. Bisher habe ich ihr ganz normale Pre-Milch aus dem Drogeriemarkt gegeben. Sollte ich vielleicht die viel teurere ...

von Schlumpfine2017 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft darf man die Milchnahrung wechseln?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter und sie bekommt die Flasche. Es hat schon im Krankenhaus mit dem Stillen nicht so geklappt, sodass ich da schon zugefüttert habe. Im Krankenhaus gab es Aptamil Pre. Zuhause angekommen wurde die Milch dann immer weniger, darum ...

von Debora 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kolik - neue Milch?

Hallo, mein Baby ist 6 Wochen alt und bekommt Beba HA PRE. Wir haben viel zu kämpfen mit Blähungen und Koliken. Ist schlimm :-( Ich habe ganz kleine Sauger, wir machen viel Pause mit Bäuerchen, aber trotzdem. Soll ich eine andere Milch versuchen? Ich bin unsicher was ich ...

von mariee 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein Kind hat Blähungen von der Flasche welche Milch kann ich da geben?

Hallo, leider hat es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt. Nun gebe ich meiner Tochter Hipp Pre Milch. Sie hat dadurch mit Blähungen zu kämpfen. Sie zieht ständig die Beine an und weint. Habt ihr einen Rat für mich was ich ändern kann? Habe auch schon überlegt, ob es ...

von Piric 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.