Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wer kennt sich aus?

Frage von Engelfritzi - 15.05.2008

Hab jetzt schon mehrmals gehört das man Reisflocken in die Flaschen machen kann,weil die länger sättigen.

Mein kleiner (8Wo) schläft seit geburt an zwischen 6-8Stunden nachts.
Seit 3 Tagen kommt er alle 2-3 Stunden,woran kann das liegen?

Wir haben die Aptamil HA1.

Lg Ines

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Carol25 - 15.05.2008

Erstens: Gebt ihr die HA1 wegen Allergiegefährdung? Wenn ja, der Nachweis der Nützlichkeit von HA-Nahrung fehlt noch...kannst auch normale Nahrung füttern.

Zweitens: Warum gebt ihr schon HA1 und keine Pre in dem Alter? Verträgt er die nicht? Normalerweise kannst du die Pre am besten geben, weil sie der Muttermilch am nächsten ist und somit am ehesten verdaulich.

Drittens: Zeiten von 6-8 h sind himmlisch! Zeiten von 2-3h eher normal für dieses Alter. Es steht bestimmt ein Wachstumsschub an, da brauchen die Kleinen mehr Nahrung und Aufmerksamkeit. Empfehle dir das Buch "Oje, ich wachse"...kannst du aber bestimmt auch gebraucht bekommen von jemandem, ich habe meines schon weiterverschenkt. Darin werden die bei vielen Babys etwa im gleichen Zeitraum erfassten Wachstumsschübe beschrieben und man kann dann so ungefähr schauen, was ein Schub sein kann.

Viertens: Ich halte nichts von Reisflockenzugabe...es ist nicht erwiesen, dass Babys länger schlafen, weil sie mit Brei oder Reisflockenzugabe länger satt sein sollen. Es kann im Gegenteil dazu führen, dass das Magen-Darm-System länger zu arbeiten hat und dein Kind noch unruhiger wird.

Lass deinem Baby Zeit, sich zu entwickeln bitte ;-)...und 2-3h sind wirklich NORMAL in dem jungen Alter!

LG und viel Geduld!

Carol25

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Luzy07 - 15.05.2008

Alles ausser Mumi oder Pre (ab einem gewissen Alter auch 1er Milch) ist Beikost und hat nix im Fläschchen verloren! Außerdem wäre es noch viel zu früh für den kleinen Magen!
Hört sich nach Wachstumsschub an und ist wie Carol schon geschrieben hat in diesem Alter ganz normal! Also bloß nicht panschen! Bringt eh nix!
Finde allerdings auch dass 1er Milch in diesem Alter noch bißchen früh ist, würde an deiner Stelle auch die Pre geben, aber dass musst du wissen!
Zwecks HA Nahrung seh ich es bißchen anders: es ist zwar nicht 100%ig bewiesen, aber bei allergiegefährdeten Babys würde ich ausschließl HA geben! oder Mumi *g* Meine Meinung! :-)

LG Nina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.