Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema am 19.10.2010, 18:07 Uhr

Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Tja, irgendwie hat mich der Ökotest nun doch nochmal ganz schön verunsichert :-/

Unsere Maus bekommt z.Z. Aptamil Pre und verträgt die auch soweit gut, aber bei Ökotest hat Aptamil ja mit mangelhaft abgeschnitten ... und nix war besser als befriedigend ...

Ich hab echt schon daran gedacht zu wechseln, nur leider haben die Nahrungen die befriedigend abgeschnitten haben kein LCP und sind auch nicht Pre/Pobiotisch bzw. wenn dann nur eins von beidem ... Humana z.B. hat wenigstens LCP aber keine Prebiotiks

Was denkt ihr über den Ökotest?


LG, Jelema

 
7 Antworten:

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Snowstar1609 am 19.10.2010, 21:10 Uhr

Ich fütter seit der Geburt Humana PRE. Auch im Krankenhaus hat Moritz schon Humana bekommen. Ich kann nichts nachteiliges sagen. Er verträgt die Milch sehr gut, keinerlei Beschwerden und liegt im mittleren Preissegment. Ich glaube Aptamil ist auch deutlich teurer.
Also bei uns Daumen hoch zu Humana PRE.
Und ich gebe eigentlich viel auf den Öko Test und kaufe auch oft die dort gut getesteten Produkte.

LG
Snowstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von cke04 am 19.10.2010, 21:32 Uhr

ich hab bei beiden kind humana pre gefütter,die große hate keine poroblem damit,die kleine im kh auch nicht.
aber zuhause bei selber anmischen bekam sie bauchweh und krämpfe,musste dann wechseln.
jedes kind reagiert anders!
wenn dein kind gut klar kommt bleib bei der nahrung, die haben eh alle nicht so gut abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von jansmam am 19.10.2010, 21:38 Uhr

Hallo,
vor ca. drei Jahren, haben fast alle Pre mit sehr gut abgeschnitten, danach, hat man diese 3-MCPD Schadstoff endeckt. Ich hab Öko Test im Abo, und 2008 waren die Nahrungen ziemlich hoch damit belastet, ein Jahr später, war es schon deutlich weniger. Außerdem haben die es anhand von einem Neugeborenen bewertet, somit ist der Schadstoff mit der empfohlenen Menge mit steigendem Alter nicht mehr kaum noch überschritten (ca. 6 Monaten). Wegen LCP, hat mich nämlich auch gerade interessiert, dabei handelt es sich um langkettige Fettsäuren(die wichtigsten Docosahexaensäure und Arachidonsäure , gehören zu Omega 3 und 6 Fettsäuren), die in dieser Form schon zugefügt wurden, wie sie in der Muttermilch zu finden sind. Der menschliche Körper kann sie aber such aus Alpha-Linolensäure und Linolsäure herstellen, außer Frühgeborene, und unreife Säuglinge. Möchte nämlich die neue Alete Milch geben, und da sind auch keine LC Pufa drinnen, nur Linolsäure, und Alpha Linolensäure. Da aber mein Kleiner schon 4 Monate alt ist, und im Moment noch voll gestillt wird, denke ich, das sein Körper die dann schon selbst daraus herstellen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und hab dich nicht zu sehr verwirrt, aber so hab ich das aus dem Internet herrausgelesen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jansmam am 19.10.2010, 21:40 Uhr

Gibt es eigentlich einen neuen Test? Der ist doch schon ein Jahr alt, wo hast du den jetzt her? Oder haste dich jetzt erst informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Svea08 am 20.10.2010, 10:39 Uhr

Ich finde man muss immer alles mitr etwas mehr Abstand betrachten. Das MCPD ist ja schließlich kein neuer Stoff, sondern ist nur neu entdeckt worden. D.h. Generationen von Menschen sind bereits mit der Milch groß geworden und gesund.
Klar, wenn es verdächtig ist hat es nix in der Säuglingsnahrung zu suchen und daher arbeiten auch die Hersteller daran das zu ändern. Verursacher sind aber die Hersteller der Öle, d.h. die müssen an den Verfahren beim Pressen arbeiten.
In 2 Jahren finden sie wahrscheinlich wieder was neues, damit Ökotest seine Auflage auch vermarkten kann. Die verwenden oft Einzelproben aus dem Supermarkt und wie alle natürlichen Produkte schwanken die Werte und man muß um eine 'statistisch' gesicherte Aussage machen zu können viel mehr Proben ziehen. Das ist denen aber egal, da Analysen teuer sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von alissam am 20.10.2010, 11:17 Uhr

Ich kann nur sagen,bin von Humana auf Aptamil gewechselt.
Von Humana hat meine Maus Verstopfung,Blähungen und übles Sodbrennen bekommen,seit Aptamil läuft alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer füttert Humana Pre und wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von rabarbera am 20.10.2010, 12:37 Uhr

Humana hat aber doch auch Prebiotiks?!! Es gibt zwar seit neustem auch eine (billigere) Humana ohne, aber die Humana Plus ist prebiotisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

pre humana

hallo meine kleine hat im kh pre humana bekommen, zuhause dann auch ,jetzt kämpft sie mit blähungen, waren gestern nochmal im kh,da sie schlecht getrunken hat, sie hat einen soor. ich sollte die milch umstteln, hatte noch die bebivita pre da und ich muss sagen das klappt ...

von cke04 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.