Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Welche Milch

Frage von Sterntaler26 - 23.05.2007

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 3.5 Monate. Im Moment wird sie noch voll gestillt, wollte mich aber schon mal erkundigen welche Milch danach denn am besten wäre. Denke ich werde bis zum 6 Monat stillen, wenn's denn noch so lange klappt.

Und gibt's irgendwelche Marken die besonders zu empfehlen sind oder welche die nicht zu empfehlen sind? Wie findet ihr Milupa, Beba oder Nestlé?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Welche Milch

Antwort von jessika - 23.05.2007

hi du!

also ich geb meinem kleinen seit der 3. lebenswoche milumil 1, wir kommen damit super klar!
ich hab aber mal gehört, das aptamil (auch von milupa) besser sein soll, aber auch teuer.
wenn du dir gar nicht sicher bist sprich einfach mit deiner hebi bzw kia.
und falls evtl postings kommen mit dem inhalt "du willst schon abstillen wieso ist doch das beste fürs kind" etv. einfach nicht beirren lassen.

lg jessy

Re: Welche Milch

Antwort von Felis - 23.05.2007

Wir geben Milasan Pre seit dem 7. Lebensmonat (kombiniert mit Stillen).

Re: Welche Milch

Antwort von baby2411 - 24.05.2007

Ich würde es erst einmal mit einer PRE-Nahrung versuchen.
Sollte dein Kind allergiegefährdet sein, dann wäre HA-Pre vielleicht zu überlegen. Wobei da würde ich den Arzt fragen, ob es "noch" nötig ist. (denn dann muss auch die restliche Beikost HA-orientiert sein. HA = hypoallergen)

Auf 1er-Nahrung würde ich dann erst umstellen, wenn du das Gefühl hast dein Kind wird von der Pre nicht satt.

Welche Marke du letztendlich nimmst, bleibt dir überlassen.

Vom "Grund" her müssen sich die Hersteller an bestimmte Dinge richten. Wirklich schlecht ist also keine ANFANGSNAHRUNG.
Aber trotzdem sollte man mal einen Blick auf die Zutatenliste werfen, vorallem ab der 1er. Dinge wie Zucker, Maltodextrin oder Vanillin, etc. haben darin nichts verloren.

Der Zusatz von LCP war mir sichtig, da dies der Muttermilch besonders angepasst ist. Hat soweit ich weiß nur Aptamil und Beba.

Welche Marke für dein Baby das richtige ist, musst du ausprobieren. Es kann sein, dass das eine Baby Aptamil gut verträgt, das andere nicht.

Grüße

Re: Welche Milch

Antwort von MamaFranzi85 - 25.05.2007

Den Zusatz von LCP hat auch Humana. Zumindest bei der Dauermilch 1 bin ich mir da ganz sicher. Anna verträgt Humana auch gut....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.