Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

welche Milch mit einem Jahr?

Frage von sandy-fabio - 12.05.2008

Folgemilch?Kuhmilch?beides?ich habe absolut keine Ahnung was vorteile oder Nachteile hätte!!hat wer gute Erfahrung?

Re: welche Milch mit einem Jahr?

Antwort von Bübchen_2006 - 12.05.2008

Aus welchem Grunde sollte man einem Kind Kunstmilch geben wenn es schon "richtige" Kuhmilch trinken darf? Es geht ums Calzium in der Milch und um nichts anderes. Die Milch sättigt kein 1-jähriges Kind mehr.
Du gibst ja auch keine Gläschen und Brei mehr sondern "richtiges" Essen. Baby ist vorbei! Du hast jetzt hochoffiziell ein Kleinkind. :-)

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 - 12.05.2008

Geh dein "Problem" mal anders an: warum gibt man Kuhmilch nicht von Anfang an? Weil ein winziger Säugling noch nicht mit dem Eiweiss in der Milch klar kommt. Käme er das, würde man von Anfang an Kuhmilch geben. So, dein 1 jähriges Kind kommt aber jetzt sehr gut damit klar. Genauso wie mit Schnitzel, Pommes, Goulasch, Rouladen, Pfannkuchen, Salaten jeglicher Art... sprich: es darf jetzt alles essen weil es inzwischen alles verträgt.
Ob du jetzt trotzdem noch bei der im Eiweiss veränderten Kunstmilch bleiben möchtest ist dir überlassen. Notwendig ist es nicht!

Re: Nachtrag

Antwort von Felis - 13.05.2008

Davon abgesehen, dass Ersatzmilch Kuhmilch IST und zwar mit unverändertem Eiweiß (nur adaptiert, abgesehen von HA-Milch, wo das Eiweiß wirklich verändert ist)... wenn das Kind Kuhmilch verträgt, würd ich sie auch geben. Wie Bübchen schon schreibt, Kunstmilch ist ursprünglich nur für die Zeit da, solange ein Baby pure Kuhmilch nicht verträgt, danach ist sie überflüssig. Die Firmen haben über Marketing aus Ersatzmilch ein Wunderprodukt erschaffen, das alle Probleme löst und unbegrenzt lange gegeben werden kann, weil man unheimlich Geld damit verdienen kann. Aber das ändert nichts daran, dass es von der Sache her eigentlich nur ein übergangsweiser Ersatz zwischen Mutter- und normaler Kuhmilch ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.