Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Welche Marke??

Frage von viktoria13 - 25.07.2007

Hallo zusammen,

gibt es unterschiede bei den Verschiedenen Marken für flaschennahrun?
Im Krankenhaus haben sie mir Alete Frühgeborenen-Nahrung empfohlen. Bis 5 kg.
Kind ist jetzt 5 Wochen alt (kam 5 Wochen zu früh). Heute habe ich zum ersten Mal die Flaschennahrung verfüttert (vorher abgepumpte Mumi, die leider immer weniger wird). Er hat aber sichtlich den Geschmack der künstlichen Milch nicht gemocht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Grüße
Viktoria

Mein Sohn kam 4,5 Wochen zu früh auf die Welt

Antwort von Sandra82 - 26.07.2007

u. mir wurde aber keine Nahrung für Frühgeborene empfohlen, vielleicht weil er bei der Geburt schon 3.050 g wog?.

Ich hatte am Anfang Milumil PRE, jetzt Aptamil Comfort, da er unter starken Bauchschmerzen litt.

Ach ja, die Bauchmerzen fingen an, als er 8 Wochen alt war, da er ab dem Zeitpunkt keine MuMi mehr bekommen hat.

Versuche, ihm so lange wie möglich Muttermilch zu geben, da sein Verdauungssystem noch nicht ausgereift ist.

Dann nimm doch die, die dir empfohlen worden ist.
Wo gibts die Milch für Frühgeborene denn zu kaufen??? Hab ich noch nie gesehen...

LG,
Sandra

@viktoria13

Antwort von Sarah-Michelle06 - 26.07.2007

Ist das eine HA-Nahrung? Die schmeckt im Vergleich zur MuMi bitter, und das mögen manche Babys nicht, logisch :)
Lg

Re: Mein Sohn kam 4,5 Wochen zu früh auf die Welt

Antwort von bluemchen05 - 26.07.2007

hallo,
mein sohn kam 5 wochen zu früh und er hat auch nie frühgeborenen-nahrung oder was besonderes bekommen...
mir wurde damals die humana1 vom kh empfohlen, aber die hat 1er hat bei meinem sohn etwas verstopfung gemacht, daher haben wir dann die humana pre genommen. die war prima und hatten wir einige monate, bis er davon nicht mehr satt wurde.
dann haben wir wieder auf humana1 umgestellt.

gruß, Ela

Re: @viktoria13

Antwort von Huskygirl04 - 28.07.2007

Wir mussten auch die Frühgeborenen-Nahrung geben, dieischmeckt zwar echt zum k.... aber er hat davon genauso wenig getrunken wie später von anderen :)
Ich habe sie gegeben bis er 4 kg wog.

@Sandra: die kriegt man nur in der apotheke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.