Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Frage von karline81 - 27.03.2008

Gutem Morgen!

Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen.
Bin aber völlig überfragt welche ich nehmen soll. Noch Pre oder 1er oder 2er? Er wurde bis jetzt voll gestillt und ich weiß auch gar nicht, ob er die Flasche überhaupt nimmt. Wie kann ich ihn da ranbringen?

Vielen Dank für Ratschläge.

LG Katrin

Re: Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Antwort von Felis - 27.03.2008

Zuerst würd ich dir raten, mal bei Embryotox anzurufen und nachzufragen, ob du wirklich das Stillen unterbrechen musst. Meistens steht in den Beipackzetteln nur zur rechtlichen Absicherung drin, dass man nicht darf.
Embryotox ist da der richtige Ansprechpartner, die nennen dir auch ein alternatives Medikament, falls das, was du nehmen sollst, wirklich kontraindiziert ist. Ruf da ruhig an, die haben schon einigen Bekannten von mir geholfen. Alle konnten weiterstillen.

www.embryotox.de

Solltest du wirklich abstillen wollen, dann empfiehlt sich Pre-Nahrung für die ganze Flaschenzeit.

Viel Glück!

Tausend Dank!!!

Antwort von karline81 - 27.03.2008

Vielen Dank für den Link, habe sofort angerufen und ich kann trotzdem stillen!
Ich bin Dir sehr dankbar! Super Tipp.

LG und noch mal danke, Katrin

Re: Tausend Dank!!!

Antwort von Felis - 27.03.2008

Bitte! Empfiehl doch gleich deinem Zahnarzt die Nummer von Embryotox, die beraten nämlich vor allem Ärzte und so ein Zahnarzt hat sicher hin und wieder mal eine schwangere oder stillende Frau auf seinem Stuhl sitzen.

Das werde ich machen, nochmal Danke!!! o.T.

Antwort von karline81 - 28.03.2008




Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.