Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Frage von Mone1974 - 13.11.2006

Hallöchen,

ich habe bislang immer Nuk benutzt. Stelle mir aber die Frage, ob zum Beispiel die Flaschen von Nuby oder Avent besser oder schlechter sind?
Habt Ihr Erfahrungen?
Und wie ist das mit dem Schnuller? Sind die alle gleich gut oder gibt es da welche, die man absolut nicht benutzen sollte?

Danke für Eure Hilfe
Simone

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von schnukkelt - 13.11.2006

Also ich hab zu Beginn NUK Flaschen und Sauger genommen(natürlich nur das beste fürs Kind). Waren super teuer die Flaschen und die Sauger waren nach 3 Wochen ausgeleiert. Bin dann auf Babynova Flaschen und Sauger umgestiegen und alles ist prima jetzt.
Schnullermäßig nimmt unsere Kleine nur einen einzigen: den Dentistar. Alle anderen verweigert sie.
LG
Tanja

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von Zoe2006 - 13.11.2006

Hallole,
also wir haben die NUK First Choice Flaschen mit passenden Saugern. Die "normalen" Sauger hat meine Kleine irgendwann verweigert. Schnuller haben wir auch von NUK. Ich glaube Starlight heißen die...
LG Zoe2006

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von +lalelu+ - 13.11.2006

Hallo,

ich benutze auch schon seit Geburt an die Flaschen von NUK First Choice und Silikonsauger, Schnuller haben wir auch von NUK aber aus Latex. Meine Kleine hatte noch nie Probleme damit, ich genauso wenig.

LG
Nadine

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von Baby2411 - 13.11.2006

wir nehmen die classic-flaschen von nuk.... bin damit zufrieden, vielleicht würde ich aber beim 2ten kind die "moderneren" first choice nehmen.

schnuller nehmen wir auch die nuk.

sauger und schnuller alle aus latex. nach 3 wochen sollte man die sauger sowieso austauschen.

mir was es wichtig, dass ich die flaschen, sauger und schnuller überall bekomme und nicht erst in ein babyfachgeschäft fahren muss. sondern diese auch z. b. beim dm bekomme

billig ist das beste *g*

Antwort von piper84 - 13.11.2006

Ich habe am Anfang NoName Flaschen gehabt...die halten bis heute noch ;) Und Sauger von NUK!
Mittlerweile habe ich Flaschen von Babylove, Nuk usw. Ich denke bei den Flaschen ist es völlig egal...Bei Saugern siehts da schon anders aus...wie gesagt hatten bis vor kurzem nur NUK Sauger..habe mich letztens vergriffen und Babylove-Sauger gekauft...Mein Zwerg hat erstmal blöd geguckt und wollte sie erst nicht nehmen, hat sich aber Gott sei Dank dran gewöhnt!:)

Tja, bei Schnullern ist das bei uns so ne Sache...mein Kleiner hasst ALLE Schnuller..NUR die Rock Star Baby Schnuller von Babynova..die nimmt er ab und zu..aber sonst garkeinen...tztztz...6 Monate und schon verwöhnt*gg*

LG
piper

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von Maintinchen - 13.11.2006

Wir haben auch die NUK First Choice Flaschen, am Anfang hatte ich billige vom DM, aber da mein kleiner so Blähungen hatte, bin ich dann auf First Choice umgestiegen. Bei Schnullern nimmt er nur NUK - hab auch schon welche von Babylove gekauft, die spuckt er immer wieder aus. Auch Babys wissen schon was sie wollen :-) Wobei das nicht heißen soll, daß die Sachen vom DM schlecht sind, die Windeln und die Feuchttücher finde ich persönlich besser als Pampers.

LG Tina

Re: Welche Flaschen und Schnuller benutzt ihr?

Antwort von Bübchen_2006 - 13.11.2006

Flaschen und Sauger von Dodie und Schnuller von Bibi. (Letzteres ist glaube ich NUK)

Babynova...

Antwort von meine_lilly - 13.11.2006

Hallo,
wir haben von Anfang an die Flaschen + Sauger + Schnullis von Babynova genommen (Mein Dad verkauft die und daher stand nichts anderes zur Auswahl!)
Sind super damit zurecht gekommen!!!
Stiftungwarentest liegt Babynova gleichauf mit NUK - auch wenn das immer niemand denkt!!!
Stiftung Warentest hat sogar die Schnullis/Latex - Einschlaf- getestet und da hat Nuk sehr schlecht abgeschnitten und Babynova war ganz vorne dabei...
Ich denke gute oder schlechte gibt es nicht, manche Babys mögen eben manche Arten etc einfach nicht...

LG
Jenny

Re: Babynova...

Antwort von s.k. - 14.11.2006

Ich benutze auch nuk. Beide varianten (also die schmalen und die choice). Beide, da meine kleine am anfang etwas schwierigkeiten hatte aus den normalen zu trinken und mit den choice besser klar kam. Nun ist es aber egal. Sauger benutzen wir die Silikon. Ich hasse Latex und hab bei meiner großen schlechte Erfahrungen damit gemacht. Schnuller haben wir auch von NUK.

Wenn ich welche nachkaufe, dann nur die Choice Flaschen. Schon allein weil die ne größere Füllmenge haben und ich die auch besser zum sauber machen finde.

LG s.k.

billig ist besser

Antwort von Sarah 21 - 19.11.2006

Hallo!
Unser Kleiner nimmt nur die billegen Fläschchen von Schlecker,Babysmile.Hatte erst die guten von Avent gekauft,die hat er aber nicht genommen.Mit den billigen kommen wir bestens klar und auch der Schnuler ist no name.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.