Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Weiße Flecken auf der Zunge???

Frage von kimberlys-mom - 03.08.2007

Meine Maus hat 3-4 weiße Flecken auf der Zunge ist das Milchablagerung oder doch Mundsoor was ich nicht hoffe....

Re: Weiße Flecken auf der Zunge???

Antwort von kabunovi - 03.08.2007

Probier doch mal, ob du die Flecken wegwischen kannst. Wenn nicht ist es wohl Soor.
Meine Tochter (fast 3 Monate) hat gerade das 2. Mal Soor, aber ganz stark ausgeprägt im ganzen Mund und wird behandelt.
Spuckt dein Kind viel? Meins ja, und laut Kinderarzt sind Spuckkinder besonders häufig von Soor betroffen, da ihnen immer wieder Nahrung hochkommt, die dann im Mund ein prima Nährboden für Keime bildet.

LG, Katja

Re: Weiße Flecken auf der Zunge???

Antwort von kimberlys-mom - 03.08.2007

nein spucken tut sie nicht mit was ambetsen wegwischen????

Re: Weiße Flecken auf der Zunge???

Antwort von kabunovi - 03.08.2007

Du könntest dir zum Beispiel eine kleine Ecke von einer Mullwindel um den Finger wickeln oder es mit einem Watteträger versuchen.

Soor haben Babys generell schnell, nur Spuckkinder noch häufiger, daher hatte ich gefragt.

LG, Katja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.