Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wechseln???

Frage von jeanie8105 - 29.05.2006

hallo,, mein sohn kommt in den 6 monat jetzt ,, kurz zu meiner geschichte ,, ich konnte ihn nur ca 2 monate stillen aus gesundheitlichen gründen ,,dann bin ich auf pre umgestigen ,, mit 3 monaten hab ich auf 1er nahrung gewechselt von milasan !!,, seit dem finde ich hat er eine sehr trockene haut im gesicht war schon beim arzt der meinte aber das geht wieder weg ,, bis heute leider nich´, hatte den verdacht es könne am brei liegen also hab ich brei mal nich gegeben ,, dadurch is die haut etwa besser geworden aber nach nen paar tagen wieder ... bin also nur am cremen ,,nun denke ich vielleicht es liegt an der nahrung er bekommt jetzt die 2er,, vom milupa ,, vielleicht verträgt er die nich ??? sollte ich auf 1 wechseln oder lieber auf ha nahrung und wenn ja geht das sofort oder muss ich was beachten ,, weis mir echt keinen rat mehr ,, sorry für denn langen text,,ps mein freund ha ne tierhaarallergie was ich aber jetzt erst erfahren habe kann es damit zu tuen haben das mein sohn es von ihm hat ?lg jeanie

Re: Wechseln???

Antwort von CN1979 - 30.05.2006

Hallo jeanie8105
erst mal zu Deiner Frage wegen dem Wechseln auf HA-Nahrung. Meine Hebamme sagte mal, dass es keinen Sinn mache von Pre- oder anderer Nahrung auf HA umzusteigen. HA muss wohl von Anfang an gefüttert werden bzw. nach dem Abstillen gleich damit beginnen. Frag lieber dein Hebi oder den Kinderazrt, bevor du eine Menge Geld für HA umsonst ausgibst. Mein Kleiner wollte Milasan HA1 auch nciht mehr, der kriegt jetzt Milupa SOM (ganz ohne Milchanteile). Das schmeckt ihm.

Gruß CN1979

Re: Wechseln???

Antwort von elchkuh76 - 31.05.2006

Hallo,

ich habe auf einer anderen Internetseite gelesen (darf ich hier einfach andere Seiten nennen?) - das neue Studien belegen, dass die Milupa Prebiotics im HA allergischen Hauterkrankungen vorbeugen. War ganz neu eine Pressmitteilung vom Mai 2006.

Ob das auch hilft, wenn die Haut schon trocken ist und man vorher was anderes genommen hat - keine Ahnung. Ich würde die Frage deshalb mal im Mütterberatungs-Forum hier posten.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Viele liebe Grüße
Silke

Re: Wechseln???

Antwort von Moppelbärchen - 30.05.2006

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und kann dir versichern, dass HA nur was bringt, wenn man es von Anfang an füttert. Nur ein anderes Fläschchen dazwischen verdirbt bereits die Wirkung von HA...

Re: Wechseln???

Antwort von jeanie8105 - 30.05.2006

hmm und was soll ich jetzt machen ? ich kann ja ich mehr machen als cremen ,,heul ,, meine ärztin meint immer nur das geht weg bin echt verzweifelt

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.