Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddy27 am 19.01.2017, 18:44 Uhr

Wechsel von Mumi auf pre

Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen Rat geben.
Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Unser Stillstart war definitiv nicht einfach aber es hat nach guten 3 Wochen ganz gut funktioniert. Habe auch seit der Geburt abgepumpt und immer wenn ich mal nicht zu hause war hat sie dann halt die Milch in Flasche bekommen. Sonst haben wir nur gestillt.Jetzt seit guten 2 Wochen schreit sie meine Brust nur noch an sobald sie sie sieht. Meine Milchmenge schwankt immer wieder. Mal mehr mal weniger. Im moment ist es wirklich so das ich nur noch von Flasche auf Flasche abpumpe und keine 3-4 Becher im Kühlschrank habe. Also habe ich heut Pre Nahrung gekauft. Ich bin ein bisschen zwiegespalten was die ganze Sache angeht. Ich wollte halt wirklich gerne stillen aber Mucki hat da keinen Bock drauf. Und ich habe halt keine Lust mehr nur noch abzupumpen und zu füttern. Das ist doppelte Zeit und somit bin ich nur im Stress. Wenn ich wenigstens mehr Milch hätte. Ich hatte teilweise bei einer Pumpsession 320ml gepumpt in 20 min. Das war ja noch schön. aber Jetzt krieg ich halt nur noch 120ml in einer Std. Wie funktioniert das denn mit abstillen und wie wirkt sich denn die pre Milch auf Baby aus? Merkt man den Wechsel stark? Wird die Kacke anders, die Haut oder oder oder?? Ich bin halt echt hin und hergerissen. Achso, ich habe Pre Nahrung von Similac advance. Vielleicht hat ja jemand die selbe.
LG

 
3 Antworten:

Re: Wechsel von Mumi auf pre

Antwort von mama-nika am 19.01.2017, 20:54 Uhr

Hallo
Zuerst würde ich gerne erwähnen, dass dein Kind weiss, dass es die Flasche bekommt, wenn es keine Lust hat selbst zu trinken. Auch die klitzekleinen Babys sind schon so pfiffig ;-) Stillen ist anstrengender als Fläschchen schlürfen. Wenn du weiter stillen möchtest, such dir am besten eine Stillberaterin, sie kann helfen das Baby wieder an die Brust zu gewöhnen. Lange Abwesenheit vom Kind und Fläschchen ist dann EVTL erstmal nicht drin, aber das ist, denke ich mal, auch meistens umsetzbar.

Wenn du pre geben möchtest, und somit abstillen willst, mach es nicht von jetzt auf gleich. Immer Fläschchen für Fläschchen. Also an einem Tag erst eins, am nächsten zwei und schauen, wie das Kind es verträgt. Es kann zu Blähungen, Verstopfung, Durchfall usw kommen. Da muss man halt drauf achten. Dann aber nicht gleich die nächste pre Marke probieren sondern dem Darm zeit lassen sich darauf einzustellen. Das kann ne Weile dauern. Ein paar Wochen minimum. Ggf musst man halt die Wechselgeschwindigkeit reduzieren und erstmal nur eine Flasche am Tag pre geben.

Ich wünsche die alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Mumi auf pre

Antwort von angi159 am 20.01.2017, 20:14 Uhr

Hallo, ich würde dir empfehlen weiter zu stillen. Was du abpumpst, ist eine riesige Menge. Also an zu wenig Milch sollte es nicht liegen. Du musst dein Kind nur nach Bedarf anlegen und die Flasche für eine Zeit weglassen. Dann sollte wieder alles ok sein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Mumi auf pre

Antwort von Lana0710 am 21.01.2017, 1:18 Uhr

Ich verstehe dich so gut. Ich hatte genau das selbe Problem, Brust anschreien, stress ohne Ende und zum schluss mumilch nicht mehr als 50ml da. Nach 8 Wochen Stress bin ich dann komplett auf aptamil pre umgestiegen. Ich muss sagen ich bereue es kein bisschen, sie trinkt alle zwei Stunden 130 ml, stuhlgang täglich, keine koliken und schläft die Nacht mit vollem Magen durch. Mein Tipp an dich, klar stillen ist empfehlenswert, aber wenn das dich stresst und baby dabei nicht glücklich ist, dann ist pre das Beste was du tun kannst. Alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre HA Milch wechseln?

Hallo zusammen, unsere kleine (3Wochen alt) bekommt Nestele Beba Pre Haca120ml je Mahlezeit, jedoch hat sie trotz langsamem trinken mit dem 0 Sauger, vielen Pausen anschliessend Magenkrämpe. und schreit sehr lange und wälz sich. Würdet ihr einen wechsel mal empfehlen ? Wenn ja ...

von nalasimba 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Marke Pre?

Hallo. Im März kommt unsere Tochter zur Welt und ich möchte aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen. Welche Pre Nahrung ist denn nun die Beste? Lt. Stiftung Warentest wurde Bebivita mit "gut" bewertet. Sie ist zu den anderen Marken ja auch recht günstig. Welche ...

von Mirze 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hipp Bio Pre abzugeben

Guten Morgen, nachdem unsere Zwillinge sich von heute auf morgen die Fläschchen abgewöhnt haben, hätte ich 2 Packungen Hipp Bio Pre - Milchpulver abzugeben. Ich schmeiße sowas so ungern weg, im Bekanntenkreis stillen allerdings alle :) Hat jemand von Euch vielleicht ...

von PearlandMum 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Hey. Ich war die letzten 3 tage mit mein klein im krankenhaus und die schwestern haben mir gesagt ich kann die milch die im kühlschrank für mich gelagert ist in der mikrowelle warm machen und sie benutzen die selbe Pre nahrung wie ich kann ich das da zu hause auch so machen? ...

von kimberlill 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Marke einfach wechseln?

Hallo ihr Lieben, Mir wurden gestern in Vollnarkose alle Weißheitszähne gezogen, weshalb ich mindestens bis heute Abend nicht stillen darf. Wir haben gestern im DM Pre von Bebivita in kleinen Tetrapacks gekauft, fand ich bei meiner großen schon super. Nun reicht die ...

von Selena8805 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

5 Wochen alt stöhnt nach der pre

Hallo! Bin echt am verzweifeln. Ich pumpe MuMi und gebe auch pre humana. Falls meine MuMo nicht ausreicht gebe ich nur pre. Dann fängt die Kleine an zu stöhnen nach dem Trinken. Ganz laut. Der Magen knurrt sie drückt und schläft dann 4 std nicht vor Schmerzen. Der Kinderarzt ...

von NefeliAngelina 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1. Milch

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen von Geburt an haben wir hipp ha 1 gegeben jedoch nach 8 Wochen sind wir umgestiegen auf hipp pre ja empfohlen von unserem kia! Nun sind wir am zweifeln ob wir wieder ha 1 geben da es irgendwie vorn und hinten nicht mehr klappt ...

von Knopi 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch oder Folgemilch 3

Was ist da der Unterschied. Mein Sohn ist Ende September 1 geworden. Ich hab immer gestillt und nie Schnuller gegeben. Seit einem Monat bekommt er zum Einschlafen die Folgemilch 3. Ich lese immer wieder Pre Milch. Ist denn Folgemilch nicht gut? Morgens bekommt er 90 ...

von Lara2003 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ausschlag wegen Pre?

Hallo, Seit Montag haben wir unserem Sohn einmal täglich etwas Pre gegeben (5,5 Monate, bisher voll gestillt). Nicht viel, so 60-70 ml. Einmal hat er auch etwas mehr getrunken. Wir hatten die Combiotik von Hipp (ohne HA). Nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl dass er wieder ...

von FrauStorch 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre für unterwegs wie zubereiten?

Hallo ihr lieben, ich möchte nächste woche mit meinen kleinen in den zoo und da wird es ja keine möglichkeit geben die fläschchen frisch zuzubereiten bzw fals ich doch abgepumpte milch mitnehmen möchte werd ich sie ja auch nicht warm machen können ich meine wir werden ja sicher ...

von kimberlill 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.