Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Wechsel von HA zu normaler Pre

Frage von Tina28374 - 01.01.2009

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. Sinn hat) ne HA Nahrung zu geben und ob ein Wechsel zur Beba Start Pre ohne weiteres möglich wäre. Meint ihr, dass ist ne unnötige Belastung für ihren Verdauungsapparat? Die normale Pre wär auch 2 € günstiger, aber bevor ich ihr was Schlechtes tue, nehm ich doch lieber die HA Pre weiter. Sie bekommt übrigens seit sie 6 Mte. alt ist Mittags Brei und seit ca. 2 Wochen auch Nachmittags.
Für eure Erfahrungen wär ich sehr dankbar!
LG
Tina

Re: Wechsel von HA zu normaler Pre

Antwort von seestern78 - 01.01.2009

Soweit ich weiß, ist es nutzlos eine HA Nahrung zu füttern, wenn man schon Beikost gibt. Das habe ich hier jedenfalls schon oft gelesen.
Ich habe nach dem Stillen (4 Monate) auch Pre Beba HA Start gefüttert (2 Wochen) wie vorher im Krankenhaus und bin einfach auf Pre Beba umgestiegen, weil ich eigentlich keine Angst vor Allergien habe müsste und diese günstiger ist. Es hat ihm eigentlich nicht geschadet, jedenfalls hat es keine Veränderung gezeigt im Stuhlgang oder in der Verträglichkeit.

Gruss Katrin

Re: Wechsel von HA zu normaler Pre

Antwort von almut72 - 01.01.2009

Die liebe Diana hat beim RUB für dich gefragt, hab da geantwortet!
Wenn du ne richtig kompetente Antwort willst, frag Katrin Simon hier bei den Experten! Oder natürlich Frau Höfel.
LG Almut

Re: Danke...

Antwort von Tina28374 - 01.01.2009

..für eure Antworten ! Jetzt steck ich doch etwas im Zwiespalt....werd nochmal Fr. Simon fragen wenn sie wieder Fragen annimmt.
LG
Tina

Re: Danke...

Antwort von anjos - 02.01.2009

Sobald du Beikost gibst, kannst du auf HA verzichten! Die bringt dann nichts mehr. Abgesehen davon ist HA-Nahrung eh unter Experten umstritten, was die Wirkung betrifft.

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.