Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

was ist der unterschied????

Frage von leonie_sonnenschein - 20.01.2007

Hi
was ist eigentlich der unterschied zwischen milchnahrung 1 und milchnahrung 2???
Ich gebe ihr jetzt die 2,weil ich ihr beikost gebe.
mittags möhrchen
nachmittags obstgläschen mestens ein halbes.

Lg Janina

Du musst ihr nicht die 2er nur wegen der Beikost geben!

Antwort von buchs - 20.01.2007

eine Umstellung erfolgt nur, wenn das Kind innerhalb von mind. 3 Wochen täglcih über 1000 ml von der 1er trinken würde.

die zweier enthält mehr stärke und bei vielen Milchen (vor allem den billigen) bis zu 5(verschiedene Zucker). beispiele hierfür siend:

Lasana, Babylove, Bebivita, Milumil...
Das gilt bei diesen Marken übrigens auch für die 1er Milch!

Miclhen , die nur Milchzucker und stärke enthalten bekommst du von folgenden Marken:

alete
Hipp
Milasan
Beba

Re: was ist der unterschied????

Antwort von Danie1983 - 20.01.2007

Mehr Zucker und Stärke...Beikost ist kein Grund 2er zu geben. Erst wenn ein Baby über 3-4 Wochen hinweg täglich mehr als 1000ml trinkt soll man auf die nächste Stufe umstellen.
Höher als die 1er brauchte ich nie.

LG

Danie

Re: was ist der unterschied????

Antwort von MaryPoppins - 20.01.2007

Also ich finde es ja immer "seltsam", wenn man erst die Nahrung wechselt und sich dann erst nachher informiert was man da genau füttert ... nungut ...


Wenn du was darüber lesen magst, dann guck einfach mal hier:
http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=10&unterkat=ks_milch&tabname2=ks_milch


Gruß
Mary

Re: Du musst ihr nicht die 2er nur wegen der Beikost geben!

Antwort von leonie_sonnenschein - 20.01.2007

und humana ???

Re: Du musst ihr nicht die 2er nur wegen der Beikost geben!

Antwort von Teika - 21.01.2007

Hallo Buchs,

bei deiner Aufzählung fehlt Aptamil 2 als Folgemilch. Das enthält auch nur Milchzucker und Stärke als Kohlenhydrate - so steht es auf meiner Packung. Hab´ nämlich extra nochmal nachgeguckt, weil Du deine Liste ja öfters schreibst.

Schönen Sonntag!

Teika

Re: für Buchs!

Antwort von Teika - 21.01.2007

Hallo Buchs,

bei deiner Aufzählung fehlt Aptamil 2 als Folgemilch. Das enthält auch nur Milchzucker und Stärke als Kohlenhydrate - so steht es auf meiner Packung. Hab´ nämlich extra nochmal nachgeguckt, weil Du deine Liste ja öfters schreibst.

Schönen Sonntag!

Teika

Re: was ist der unterschied????

Antwort von Andrea80 - 20.01.2007

Hallo!

2er-Milch ist meiner Meinung nach nicht notwendig! Ich gebe meiner Tochter mit 7 Monaten morgens immer noch Pre und abends bekommt sie den Milchbrei mit 1er angerührt und nach Bedarf noch 1er-Milch danach.

Am besten wäre es, den kleinen durch das ganze Milchalter Pre zu geben. Aber viele Kinder werden irgendwann davon nicht mehr satt, bzw. überschreiten dauerhaft die 1000 ml-Grenze. Dann kann man auf 1er wechseln. Ich habe das gemacht, als meine Tochter 6 Wochen alt war, ab dem Tag hat sie durchgeschlafen. Ursprünglich wollte ich komplett von Aptamil Pre auf bebivita 1 umstellen, weil mir Aptamil zu teuer war und die ganzen anderen Pre-Nahrungen auch! Aber als meine Tochter von der 1er genauso viel getrunken hat, habe ich es gelassen und ihr nur abends die 1er gegeben. Mittlerweile bekommt sie ja nur noch 1 Flasche Pre und das ganze ist nicht mehr so kostspielig, dass ich nun doch beschlossen habe, ihr die Pre weiterhin zu geben ;)

Je höher die Stufe der Milch, desto mehr Zusatzstoffe sind drin, vor allem Süßungsmittel und Aromen. Die 2er schmeckt ziemlich süß im Gegensatz zur Pre.

Meine Tochter bekommt ganz selten mal 2er, wenn wir unterwegs sind. Denn die 2er gibts als trinkfertige Milch. Aber wie gesagt, nur ganz selten! In den Packungen sind immer 250 ml drin, die trinkt sie ganz schnell auf und würde wahrscheinlich noch mehr davon trinken, weil die so gut schmeckt ;) Von der Pre oder 1er trinkt sie nie mehr als 200 - 230 ml.

LG, Andrea

Gibst du die? Schreib mir mal auf was unter

Antwort von buchs - 20.01.2007

Kohlehydrate steht, dann kann ich dir weiterhelfen!

@marinpoppins

Antwort von leonie_sonnenschein - 22.01.2007

ich hatte ja nur gefragt was das für ein unterschied macht...und was ist jetzt dabei?

@teika Danke, das wusste ich nicht!

Antwort von buchs - 21.01.2007

Das waren sodie einzigen, bei denen ichmal nachgeschaut habe.
LG buhcs

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.