Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Frage von pia_2006 - 13.12.2006

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und versuch einfach mal mein Glück. Hoffentlich bekomme ich viele Antworten von Euch :o)

Unsere Kleine schluckt beim Fläschen zur Zeit irgendwie wieder mehr Luft. Wir hatten zu Beginn auch schon das Problem, dass sie sehr viel gespuckt hat. Wir haben dann das Fläschchen nicht mehr geschüttelt sondern angerührt und auf AVENT Fläschchen gewechselt. Es war dann auch viel besser.
Seit ein paar Tagen kommts mir so vor als würde sie viel mehr Luft schlucken. Sie macht nach ca. 100 ml ein "Bäuerchen" (einen echten Knaller - das kann nicht mal ICH!!) und zum Schluss wieder. Damit ist es aber nicht getan. Denn immer wenn man sie hochnimmt, macht sie eigentlich wieder eins. Das geht eigentlich fast bis zum nächsten Fläschchen so !! :o(
Seit gestern spuckt sie auch wieder mehr... teilweise im Schwall.

Woran kann das liegen ?? Sie trinkt auch unheimlich schnell ...

Habt Ihr da Erfahrungen ? Was kann ich tun ??
Ich schlafe auch zur Zeit sehr schlecht, weil ich Nachts ständig lausche... weil ich Angst habe dass sie sich im Schlaf verschluckt.

ach ja- meine Maus ist 12,5 Wochen alt!

Herzlichen Dank für Eure Antworten !!

Liebe Grüsse

Pia & Svenja

Re: Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Antwort von melli_24 - 13.12.2006

hey

ich hatte das gleiche problem und habe dann erst mal tee sauger genommen,weil die löscher da kleiner sind!!
in der kinderklinik worde mir gesagt,man soll die flasche ne stunde vorm ferfüttern fertig machen,weil sich so die luft besser absetzen kann!!
ich dicke nun die milch mit etwas nestragel an,seid dem spuckt mein sohn auch nicht mehr!!
das sind meine erfahrungen!!
alles alles gute
lg
melanie

Re: Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Antwort von anikaninchen - 13.12.2006

Hallo...

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ausser das es jetzt mit dem "Schwallspucken" aufgehört hat. Aber es kommt ihr ständig noch was hoch und läuft dann aus ihrem Mund. Und Bäuerchen macht sie auch noch fast bis zur nächsten Mahlzeit. Ich habe auch schon extra diese Anti-Kolik-Flaschen ausprobiert; sie ist aber zu faul daraus zu trinken; das würde ewig dauern glaube ich! Wir nehmen deshalb die Nuk First Choice Flasche, weil sie daraus gerne trinkt. Ich nehme auch zu jeder Mahlzeit Tropfen gegen Blähungen mit hinzu, was aber auch nicht wirklich hílft. Weiß nicht einer noch einen guten Rat!?

Liebe Grüße

Re: Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Antwort von urmel_1 - 13.12.2006

Hallo,
ich würde es auch mal mit nem Teesauger probieren,
dieses Schwallweise Spucken kam bei unserer auch wenn sie zu schnell getrunken hat, dann ist die Luft unter der Milch und alles ist wieder draußen.Aber die "Bäuerchen" sind bei uns auch ein echter Knaller was für geräusche da schon rauskommen können.....
lg
Petra + Katharina (4,5 Monate)

Re: Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Antwort von körki - 13.12.2006

Hallo. Mein sohn ist jetzt knapp 12 wochen alt und hatte genau das gleiche Problem.Es war sogar so schlimm das er ins Krankenhaus musste weil immer zu viel mit raus kam und er flüßigkeits verlust hatte.
Wir haben jetzt von milupa die AR Nahtung ( Anti-Reflux) das ist eine Milch für Babys bei aufstoßen oder spcken.
Unser verträgt sie total toll und wird auch gut satt davon.Diese Milch ist besonders sämig und leicht verträglich!!
Und falls du sie ausprobierst kann es sein das der stuhl ein wenig hart wird. Ist aber nicht schlimm dann gibst du einfach ein wenig Milchzucker mit zu der Milch.
So ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen???!!!
Alles Gute
Liebe Grüße Kirsten

Re: Warum schluckt meine Kleine so viel Luft ? :o(

Antwort von Kathi10486 - 13.12.2006

Hallo!Wenn sie zu schnell trinkt viele viele Pausen fürs Bäuerchen machen :) dann kommt auch nicht mehr soo viel hoch..kenne ich von meiner kleinen und wenn sie sehr zum spucken neigt würde ich mich mal mit dem Kinderazt über die Aptamil AR unterhalten...die ist für Kinder mit Spuckneigung geeignet

Lg Kathi und Lena Sophie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.